SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 11.05.2019 14:00 KSV Hessen Kassel : SC Waldgirmes 2:2 (Video Hessenschau)
  • Samstag 11.05.2019 17:00 - 19:00 Stickerstars Tauschbörse beim Rewe in Niedergirmes
  • Sonntag 12.05.2019 11:00 FC Ederbergland : SC Waldgirmes U19 1:0
  • Sonntag 12.05.2019 15:00 SC Waldgirmes U23 : SG Waldsolms 3:1
  • Mittwoch 15.05.2019 18:30 Uhr TuS Naunheim . SC Waldgirmes (Kreispokal) 0:1

Für die Erste Mannschaft des SCW ging es am Samstag nach Nordhessen zum KSV Hessen Kassel. Nach tollem Kampf erarbeitete man sich in einem dramatischen Spiel trotz 35min Unterzahl noch einen Punkt gegen den Favoriten aus Kassel.
Die SCW U23 gewann am Sonntag das Heimspiel gegen SG Waldsolms mit 3:1, Glasauer, De Bona und Köhler machten die SC-Tore.
Die SCW U19 verlor sonntags auswärts beim FC Ederbergland knapp mit 0:1. 

Presseschau  ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Gruppenliga GI/MR

Vorbericht / Nachbericht  Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Anzeiger Vorbericht / Nachbericht  Vorbericht / Nachbericht
HNA VorberichtNachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltagslink Spieltagslink

 

SallerShop 200x69

KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes 2:2 (1:2)

Was für ein dramatisches Spiel im Kasseler Auestadion, trotz 35 Minuten Unterzahl und einem deutlichen Chancenplus für die Gastgeber erkämpfte sich der SC Waldgirmes mit vollem Einsatz einen Punkt beim Tabellendritten. Der KSV hingegen haderte damit, dass er die Chance vergab im Kampf um den Relegationsrang Boden auf den FC Bayern Alzenau gutzumachen.  

Die Gäste aus Waldgirmes gingen nach einer Standardsituation früh in Führung, wieder einmal war es Tolga Duran, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte (5.). Der KSV benötigte auf dem tiefen, nassen Rasen etwas Zeit, um den Rückstand zu verarbeiten, Waldgirmes machte die Mitte gut dicht, lies aber trotz Fünfer-Abwehrkette immer wieder Angriffe über die Flügel zu. Das 1:1 dann schön von Kassel herausgespielt, Ex-Bundesligaspieler Mahir Saglik spielte den Ball mit der Hacke in den Strafraum, Tim Philipp Brandner zog einen Spurt an, legte quer vor dem herausgelaufenen SC-Keeper Alpsoy vorbei auf Marco Dawid, welcher zum 1:1 vollendete (18.). Nun war der KSV am Drücker, Chancen von Saglik (19.) und Bravo Sanchez (22. und 24.) wurden zur Beute vom erst 18 Jahre alten SC-Schlussmann Ricardo Alpsoy, der aufgrund der Verletzung von Grutza und Krankheit von Dühring zu seiner „Feuertaufe“ im Auestadion kam und sie mit einer starken Leistung bestehen sollte. Von den Lahnauern keinerlei nennenswerte Torchancen aus dem Spiel heraus, doch Aufregung gab es mehrfach nach etwa einer halben Stunde. Zuerst wurde Lucas Hartmann nach Pass von Max Schneider im Strafraum von hinten umgeschoben, der Pfiff von Schiedsrichter Lecke blieb hier allerdings noch aus (28.). Nur zwei Minuten später ein langer Pass von Marcel Siegel direkt in den Lauf von Hartmann, ein leichter Rempler von Evljuskin im Laufduell und schließlich final das Foul vom Namensvetter Niklas Hartmann. Lecke entschied auf Foulelfmeter, welcher von Volkan Öztürk sicher zum 1:2 verwandelt wurde (31.). Kassel blieb seiner Linie treu, immer wieder ging es über die Flügel, so dass man mit Saglik, Schmeer und Branvo Sanchez gefährlich wurde. Aber die SC-Defensive rettete nach Paraden von Alpsoy oder einer „Monstergrätsche“ von Lang die Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zogen die Hausherren das Tempo dann nochmal etwas an und drückten den SCW noch weiter hinten rein. Der 2:2 Ausgleich gelang Sebastian Schmeer, der sich nach Pass von Bravo Sanchez eine Fußspitze vor Dennis Lang durchsetzen konnte und zum erfolgreichen Abschluss kam (51.). Nach einer Stunde dann der nächste Rückschlag für die Gäste, Karl Cost ging völlig unnötig an der Eckfahne ungestüm in den Zweikampf und sah folgerichtig die Gelb-Rote Karte. Kassel wollte das 3:2, doch Alpsoy hielt sowohl gegen Brill (78.) als auch Schmeer (80.), Lang klärte im letzten Moment vor Schmeer (91.) und Sagliks Torschuss in der über 5 Minuten laufenden Nachspielzeit ging abgefälscht übers Tor. Mit viel Glück wäre dem SCW sogar eine dritte Führung gelungen, nach Ballgewinn im Mittelfeld vom spielenden Co-Trainer Oliver Schmidt versuchte dieser es aus gut 35 Metern frech über den weit vorm Tor stehenden Hartmann, sein Schuss ging aber knapp übers Gehäuse (82.). Max Schneiders Torschuss aus 18 Metern lenkte Hartmann zur Ecke, mehr konnte der SC offensiv in Unterzahl nicht herausspielen, da man mit Mann und Maus in der Defensive arbeitete und am Ende auch mit dem Punktgewinn belohnt wurde.

SC Coach Daniyel Bulut: „Wir konnten befreiter als Kassel aufspielen, da es für uns nur noch um die Ehre und den Sport geht. Kassel hat in der zweiten Halbzeit enorm Druck gemacht, für uns war es eine Abwehr- und Wasserschlacht. Für uns waren das zwei Highlights gegen Kassel in Hin- und Rückspiel. Natürlich bin ich stolz und glücklich über das Ergebnis, meine Mannschaft hat heute überragend gekämpft.“

KSV Hessen Kassel: Hartmann - Najjar, Evljuskin (84. Mitrou), Häuser, Brandner - Brill, Schwechel - Dawid (62. Mogge), Saglik, Bravo Sanchez - Schmeer

SC Waldgirmes: Alpsoy - Cost, Lang, Schmidt, Siegel - Golafra, Schneider (87. Azizi), Duran, Öztürk (63. Fries), Ciraci - Hartmann (76. Hinz)

Tore:
0:1 Duran (5.) 
1:1 Dawid (18.) 
1:2 Öztürk (31./FE)
2:2 Schmeer (51.) 
Zuschauer: 929

Gelbe Karten: Mitrou / Cost, Schneider, Öztürk 

Gelb-Rote Karte: Cost (61./Waldgirmes) 

 

Kurzvorschau

Für die Erste Mannschaft des SCW geht es am Samstag nach Nordhessen zum KSV Hessen Kassel, die Mitfahrt im Mannschaftsbus ist möglich. Das Hinspiel gegen den KSV im Oktober endete 1:1, die Auswärtsbilanz des SCW in Kassel liegt bei 2 Siegen aus 2 Spielen.

Die SCW U23 hat bis Saisonende nur noch 2 Spiele, beide sind zuhause, am Sonntag kommt zuerst die SG Waldsolms nach Waldgirmes.

Die SCW U19 tritt sonntags auswärts beim FC Ederbergland an.


Generierte Berichte von Fussball.de

 Lotto Hessenliga: KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes (Samstag, 14:00 Uhr)

Der SC Waldgirmes will im Spiel bei KSV Hessen Kassel nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz KSV Hessen Kassel die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SC Waldgirmes musste sich im vorigen Spiel dem Türk Gücü Friedberg mit 2:4 beugen.

Der Defensivverbund von KSV Hessen Kassel steht nahezu felsenfest. Erst 28-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das Konto des Gastgebers zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht die Mannschaft von Tobias Cramer kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Die Bilanz des SC Waldgirmes nach 29 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, acht Remis und zehn Pleiten zusammen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gast eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Besonderes Augenmerk sollte das Team von Trainer Daniyel Bulut auf die Offensive von KSV Hessen Kassel legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der SC Waldgirmes steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von KSV Hessen Kassel bedeutend besser als die des SC Waldgirmes.

Autor/-in: FUSSBALL.DE


>>> Vormerken: 90 Jahre SCW am Pfingstsamstag 8. Juni 2019 und Pfingstsonntag 9. Juni 2019 <<<

Flyer 90 Jahre SCW V2

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW