SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 23.03.2019 15:00 SC Waldgirmes : VFB Ginsheim 2:3
  • Sonntag 24.03.2019 12:00 SC Waldgirmes U19 : KSV Baunatal 1:2
  • Sonntag 24.03.2019 15:00 FSV Schröck : SC Waldgirmes U23 0:1

Erneuter Rückschlag für den SC Waldgirmes I, der sein Heimspiel trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd und 2:2 Ausgleich nach 0:2 Rückstand am Ende mit 2:3 gegen Ginsheim verlor. 
Die SCW U23 holte beim aufopferungsvoll kämpfenden FSV Schröck einen schmeichelhaften 1:0 Auswärtssieg.
Die SCW A-Junioren mussten sich am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer KSV Baunatal nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Presseschau inkl. "Der Kapitän hat das Wort" ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Gruppenliga GI/MR

Vorbericht / Nachbericht 

Vorbericht / Nachbericht

Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Anzeiger VorberichtNachbericht  Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht / Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltagslink Spieltagslink

 

SallerShop 200x69

 


Nachbericht

SC Waldgirmes –VfB Ginsheim 2:3 (0:1)

 Erneuter Rückschlag für den SC Waldgirmes, der sein Heimspiel trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd und 2:2 Ausgleich nach 0:2 Rückstand am Ende mit 2:3 gegen Ginsheim verlor. Die Gäste hingegen bauten ihre gute Bilanz in 2019 weiter aus, mit 10 Punkten aus fünf Spielen konnte man sich von den Abstiegsrängen absetzen und sogar mit dem SCW gleichziehen. Von dieser Ausbeute können die Lahnauer nur träumen, die mit nur einem Zähler aus vier Spielen einen klassischen Fehlstart in die Restrunde hinlegten.

Die erste halbe Stunde gestaltete sich auf dem Waldgirmeser Kunstrasen ziemlich ausgeglichen, beiden Teams gelang es so gut wie gar nicht in den gegnerischen Strafraum zu kommen, auch die Freistöße sollten auf beiden Seiten anfangs nicht wirklich Gefahr ausstrahlen, was sich später aber ändern sollte. Nach einer halben Stunde lag der Torjubel den Gästen erstmals nach einem Freistoß auf den Lippen, doch Sebastian Plattens Abstauber wurde vom Linienrichter wegen Abseitsstellung abgewunken. Keine Minute später der nächste VfB-Freistoß und diesmal nickte Maxi Thomasberger  per Kopf zum 0:1 ein. Den Hausherren ging der Spielfluss nach dem Rückstand verloren, da aber auch der VfB keine überzeugende Leistung brachte ging es ohne weitere Torchancen mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Der VfB legte aber in der zweiten Halbzeit nach, Mehdi Mehnatgir traf per Chip nach Flanke von Masaki Murata zum 0:2. Die Körpersprache des SCW verlies nun erstmal nichts Gutes erhoffen, doch mit einer starken Parade von SC-Keeper Fabian Grutza (55.) und der Einwechslung von Joker Lucas Hartmann war der SCW auf einen Schlag wieder präsenter und gab sich nicht auf. Hartmann war es auch, der im Alleingang das 1:2 hätte erzielen können, doch nachdem er Torwart Erb umspielt hatte wurde der Winkel zu spitz für seinen Torschuss, der im Außennetz landete. Nun ging es Schlag auf Schlag: Freistoß Tolga Duran, Kapitän Dennis Lang netzt ein, aber auch diesmal war die Fahne des Linienrichters oben, erneut abseits (58.). Der verdiente Anschlusstreffer dann kurz darauf, Fehlpass VfB, langer Ball von Lang auf Duran, dieser setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und trifft flach unten rechts (62.). Und die Rot-Schwarzen blieben am Drücker, nach Foul von Platten an Hartmann verwandelte Volkan Öztürk gewohnt sicher vom Elfmeterpunkt, 2:2 Ausgleich nach 69 Minuten. Nach 84 Minuten ging es dann im Waldgirmeser Strafraum rund, zuerst hielt Grutza einen Schuss von Özer, anschließend lenkte er auch noch dessen Kopfball über die Latte. SC-Kapitän Lang ging aus dieser Aktion mit einer Verletzung zur Behandlung vom Feld. Die Abwesenheit des langen Innenverteidigers nutzte der VfB bei der fälligen Ecke sofort aus, Sebastian Platten traf aus kurzer Distanz nach Kopfballverlängerung von Lukas Manneck. Die Bulut-Elf konnte in der Restzeit nicht mehr nachlegen, damit war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden.

 Artur Lemm: „Ich bin auf unsere Leistung nicht wirklich stolz, Waldgirmes hätte heute wohl auch einen Punkt verdient gehabt. Wir waren wie schon gegen Fulda stark bei den Standards, da steckt dann auch einfach der Wille zum Torerfolg dahinter.“

Daniyel Bulut: „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, außer, dass uns bei den Standards irgendwie die letzten 5% gefehlt haben, um diese besser zu verteidigen. Es zeigt sich leider, was ich schon seit Wochen gesagt habe: der Klassenerhalt ist für uns kein Selbstläufer.“

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Schmidt, Lang (88. Pektas), Fries, Siegel, Golafra, Ciraci (78. Cost), Schneider, Tolga Duran, Emre Duran (55. Hartmann)

Ginsheim: Erb, Wagner, Schmitt (66. L. Manneck), Fisch (46. Fischer), Geisler, Murata, Mehnatgir (75. Choi), Amoako, Thomasberger, Platten, Özer

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Warburg)

Zuschauer: 250

Tore:
0:1 31. Thomasberger
0:2 53. Mehnatgir
1:2 62. T. Duran
2:2 69. Öztürk (FE)
2:3 86. Platten

gelbe Karten: Golafra (Waldgirmes) Geisler, Mehnatgir, Platten (Ginsheim)


Vorschau

Die Lage beim SCW

Die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes empfängt Samstag den Tabellennachbarn aus Ginsheim. Während der SCW dieses Jahr nach drei Spielen noch auf einen Sieg wartet konnte der VfB von vier Partien seine beiden Heimspiele für sich entscheiden, auswärts in Baunatal verlor man, in Hadamar trennte man sich 3:3. Für den SCW gilt es den leichten Abwärtstrend aufzuhalten und die nächsten Zähler für den Klassenerhalt zu sichern! Das Hinspiel in Ginsheim gewann der SCW klar mit 5:1.

Die SCW U23 kommt auswärts dieses Jahr noch nicht so Recht in die Gänge, wodurch die Tabellenspitze an Cleeberg abgegeben werden musste. Beim FSV Schröck, den man in den letzten vier direkten Duellen schlagen konnte, hofft man auf Besserung! Das Hinspiel endete 4:1 für die SCW U23.

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Lang_Dennis_2018Liebe SCW-Anhänger,

die Ausbeute der bisherigen Spiele nach der Winterpause fällt bisher eher bescheiden aus. In drei Spielen konnten wir einen Punkt holen, kassierten acht Gegentore und erzielten lediglich ein Tor. Der Punktgewinn im Heimspiel gegen den KSV Baunatal, gegen den die Verletztenmisere ihren bisherigen Höhepunkt erreichte, muss bei dieser Bilanz noch als Höhepunkt bezeichnet werden. Die geringe Punkteausbeute schlägt sich noch nicht im Tabellenplatz nieder, allerdings beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur noch sieben Punkte.

Wie schon die gesamte Saison nimmt die Anzahl an Verletzten und Erkrankten nicht ab und schlägt sich bei unserem schmalen Kader unweigerlich in der Qualität des Spiels nieder. Ein Qualitätsverlust durch den Ausfall eines oder mehrerer Spieler kann aber nicht als Ausrede benutzt werden, um eine Niederlage zu rechtfertigen. Wir haben in dieser Saison trotz der vielen Verletzten unsere Punkte geholt, auch wenn nicht jeder dieser Punkte glanzvoll gewonnen wurde.

In den Spielen in diesem Jahr haben uns vor allem individuelle Fehler die Punkte gekostet und nicht etwa eine spielerische Überlegenheit des Gegners. Auch im letzten Spiel beim 0:5 in Alzenau haben uns Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel frühzeitig die Aussicht auf etwas Zählbares genommen. Die nächsten drei Spiele, angefangen mit dem heutigen, sind entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. Wenn wir die Spiele gegen Ginsheim, Bad Vilbel und Griesheim positiv für uns gestalten können, dürfte der Klassenerhalt sicher sein. Sollten uns wieder individuelle Fehler Punkte kosten, dann machen wir es uns für die restlichen Partien unnötig spannend und setzen uns gegen Ende der Runde unter Zugzwang.

Der heutige Gegner aus Ginsheim reist mit sieben Punkten aus ihren bisherigen vier Spielen an und wird nach den Siegen gegen den FC Gießen und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz selbstbewusst auftreten. Das Ergebnis aus dem Hinspiel darf uns heute nicht blenden, da wir in diesem Spiel einfach sehr effektiv vor dem Tor gespielt haben. Die Höhe des Ergebnisses spiegelt sicher keinen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams wider. Durch die gewonnenen Spiele haben sich die Ginsheimer auf den achten Tabellenplatz gearbeitet und stehen nur drei Punkte hinter uns. Bei dieser Tabellen- und Punktekonstellation kann man von einem wichtigen 6-Punkte-Spiel reden, in dem wir uns bei einem Sieg der magischen „40-Punkte-Marke“ einen Schritt nähern können.

Mit sportlichen Grüßen

Dennis Lang 

Der Kapitän der SCW U23 hat das Wort

Hoehn_Torben_2018Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

nach dem witterungsbedingten Spielabbruch gegen Leusel mussten wir uns in Wetter nach einer katastrophalen 1. Halbzeit mit 4:0 gegen den VFB geschlagen geben. Jetzt könnten wir es uns natürlich einfach machen und diese Niederlage auf die derzeitig dünne Personaldecke schieben und ich könnte nach diesem Satz aufhören weiterzuschreiben. 

Diese Ausrede möchte ich allerdings nicht gelten lassen. Klar kann man verlieren aber die entscheidende Frage ist immer das WIE.

Vielleicht waren wir uns nach dem Sieg im Spitzenspiel und der komfortablen 10 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten ein wenig zu sicher. Jedoch hätte eigentlich jedem klar sein müssen, dass nach diesem Sieg die wirkliche Arbeit mit vielen Auswärtsspielen in Folge erst richtig losgeht. 

In jeder Aktion ein Schritt zu wenig, mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache oder nach ein paar Trainingseinheiten mit der 1. Mannschaft schon ein gefühlter Hessenliga-Spieler zu sein führt zu so einem Auftritt, wie wir ihn in Wetter erlebt haben. 

Am Wochenende geht es nun gegen den FSV Schröck bevor für uns dann ein spielfreies Wochenende bevorsteht. 

Im Spiel gegen Schröck gilt es nun den berühmten Schalter wieder umzulegen und unsere Stärken, die wir in dieser Saison schon oft gezeigt haben, an den Tag zu legen. Nur mit schönem Fußball holt man in dieser Liga keine Punkte. 

Bisher haben wir es allerdings immer geschafft aus schwachen Spielen unsere Lehren zu ziehen. Deswegen blicke ich zuversichtlich in die kommenden Wochen der Wahrheit.

Der Traum lebt…….Nur der SCW!!

Torben Höhn, SCW U23



Generierte Vorbericht von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – VFB Ginsheim (Samstag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft der SC Waldgirmes auf den VFB Ginsheim. Zuletzt kassierte der SC Waldgirmes eine Niederlage gegen den FC Bayern Alzenau – die siebte Saisonpleite. Letzte Woche siegte der VFB Ginsheim gegen den SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:0. Damit liegt der VFB Ginsheim mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der SC Waldgirmes belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Der VFB Ginsheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE


>>> Vormerken: 90 Jahre SCW am Pfingstsamstag 8. Juni 2019 und Pfingstsonntag 9. Juni 2019 <<<

Flyer 90 Jahre SCW V2

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW