• Mittwoch 22.08.2018 20:00 SC Willingen : SC Waldgirmes 0:2
  • Samstag 25.08.2018 15:00 SC Waldgirmes : FC Giessen 1:5
  • Samstag 25.08.2018 18:00 SC Waldgirmes U19 : JFV Aulatal-Kirchheim 4:1
  • Sonntag 26.08.2018 15:00 TSV Steinbach II : SC Waldgirmes U23 2:1
  • Mittwoch 29.08.2018 19:00 SC Waldgirmes U23 : FC Burgsolms 5:1

Erneut Englische Woche für den SCW, im Hessenpokal ging es Mittwochs nach Willingen, wo man aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen hatte. Dieses Jahr wurde Willingen jedoch nicht zum Stolperstein, Waldgirmes zog mit einem 2:0 Auswärtssieg in Runde 3 des Hessenpokals ein.

Am Samstag stand dann das Mittelhessenderby in der Hessenliga an, der neu gegründete FC Giessen kam nach Waldgirmes. Das Hinspiel im Juli endete bekanntlich mit einem knappen 1:0 für den FCG. Das Rückspiel ging dann deutlicher an die Gäste aus Gießen, der FCG gewann vor ca 850 Zuschauern mit 5:1.

Immerh in die SC Waldgirmes U19 konnte ihren Lauf fortsetzen und mit 4:1 gegen die JFV Aulatal-Kirchheim siegen.

Für die U23 ging es Sonntags nach Haiger-Steinbach, wo man knapp die erste Niederlage kassierte. Am Mittwoch drauf gewann man das Derby gegen Burgsolms deutlich mit 5:1.

Presseschau und "Die Kapitäne haben das Wort" ->

Presselinks zum Wochenende

 

SCW I
Lotto Hessenliga

SCW U23
Gruppenliga GI/MR

Vorbericht / Nachbericht /
Nachbericht 2
Vorbericht / Nachbericht
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht /
Nachbericht 2 / Nachbericht 3
Vorbericht / Nachbericht
Anzeiger Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fussball.de Spieltagslink Spieltagslink

 

SallerShop 200x69

 

 

Stenogramm / Kurznachbericht

SC Waldgirmes : FC Giessen 1:5

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Schmidt, Fries, Strack, Siegel – Golafra, Azizi (88. Geller) – Duran, Ciraci (85. Hinz) – Hartmann (77. Schmitt).

Gießen: Sahin – Koutny, Schadeberg, Nennhuber, Lekaj – Fink – Cecen, Mukasa (70. Korzuschek), Hofmann, Cem Kara (78. Mirkan Kara) – Müller (82. Koyuncu).

Schiedsrichter: Winkler (Warburg) – Zuschauer: 850 – Tore: 0:1 Cem Kara (6.), 1:1 Azizi (22.), 1:2 Müller (29)., 1:3 Müller (46.), 1:4 Korzuschek (78.), 1:5 Koyuncu (89.) – gelbe Karten: Strack, Fries, Golafra (Waldgirmes).

 

TSV Steinbach II – SC Waldgirmes U 23 2:1 (1:0)

Steinbach II: Pauli – Georg, Selcuk (46. Dennis Schmidt), Tahiri (79. Pyrek), Theis (88. Hermanni), Wirtz, Bellinghausen, Thomas, Salcinovic, Maser, Diede.

Waldgimes U 23: Buss – Celik, Glasauer, Dahlem, Höhn, De Bona (80. Roskosz), Reinhardt (70. Ter Jung), Erler, Van Moll (60. Duran), Pektas, Hinz.

Schiedsrichter: Graff (Amöneburg) – Zuschauer: 100 – Tore: 1:0 Tahiri (22.), 2:0 Schmidt (56.), 2:1 Duran (83., Foulelfmeter).

Kurzvorschau

Erneut Englische Wochen für den SCW, im Hessenpokal geht es Mittwochs nach Willingen, wo man aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen hat.

Am Samstag steht dann das Mittelhessenderby in der Hessenliga an, der neu gegründete FC Giessen kommt nach Waldgirmes. Das Hinspiel im Juli endete bekanntlich mit einem knappen 1:0 für den FCC. Im Anschluss daran trägt auch die U19 ein Heimspiel aus.

Für die U23 geht es Sonntags nach Haiger-Steinbach, am Mittwoch drauf findet das verlegte Heimspiel gegen Burgsolms statt.

 

Die Kapitäne haben das Wort

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Liebe SCW-Anhänger,

es ist zwar erst der sechste Spieltag und dennoch steht uns heute das erste Rückrundenspiel bevor. Bilanz möchte und kann ich nach fünf Spieltagen noch nicht ziehen und ich möchte auch nicht von einem „guten“ Saisonstart sprechen. Wir hatten uns vorgenommen, wenn wir das zweite Mal gegen den FC Gießen spielen, aus tabellarischer Sicht ein Topspiel in der Lahnaue zu haben.

Mit dieser Motivation sind wir nach Eddersheim gefahren und boten bei extrem heißen Bedingungen ein kämpferisch starkes Spiel, bei welchem wir uns mit den ersten drei Punkten der Saison belohnten. Auch im ersten Heimspiel konnten wir einen Sieg gegen einen starken Aufsteiger aus Hünfeld verbuchen. Dieser Sieg war objektiv betrachtet, aufgrund der Chancen des Gegners, eher glücklich. Gegen einen tief stehenden Gegner aus Ederbergland war es auch nicht selbstverständlich, derart souverän das Spiel zu gewinnen. So konnten wir in drei Spielen drei Siege verbuchen. Die Schlussfolgerung aus diesen drei Spielen darf jedoch nicht sein, dass auch teilweise schlechtere Leistungen immer belohnt werden. Die Quittung für eine von der gesamten Mannschaft schlechte Leistung bekamen wir in Lohfelden, wo wir verdient 4:0 verloren und uns damit unser erhofftes Topspiel verdorben haben. Spielerisch gute Leistungen wie gegen Ederbergland und das Glück vor dem gegnerischen Tor und in der eigenen Defensive wie gegen Hünfeld dürfen für uns keine Selbstverständlichkeit werden und kein Argument dafür sein, weniger Engagement zu zeigen, um Spiele wie jenes in Lohfelden zu vermeiden und früh in der Saison wichtige Punkte zu sammeln.

Beim heutigen Spiel gegen den FC Gießen wird wahrscheinlich, wie im Hinspiel vor wenigen Wochen, niemand etwas auf uns setzen. Dennoch waren wir zum Saisonauftakt nahe an einer Sensation dran. Gegen den ambitionierten Nachbarn aus Gießen hätte keiner mehr in dem Spiel an gefährliche Aktionen, geschweige denn an ein Tor gedacht, wenn nicht der Pfiff des Schiedsrichters das Spiel entschieden hätte. Es hilft nichts, vergebenen Chancen, Fehlpässen, falschen Entscheidungen aus vergangenen Spielen hinterher zu trauern, sondern wichtige Erkenntnisse aus dem Hinspiel im Waldstadion zu ziehen. Wir waren und sind in der Lage einem fußballerisch sicherlich überlegenen Gegner Paroli zu bieten wenn wir defensiv diszipliniert arbeiten und offensiv selbstbewusst und befreit aufspielen. Ich hoffe darauf, dass wir das heute vor einer ähnlichen Kulisse wie im Hinspiel beweisen können und es uns gelingt, den favorisierten FC Gießen zu ärgern

Mit sportlichen Grüßen

Dennis Lang

 

Der Kapitän der SCW U23 hat das Wort

Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

die ersten Spiele sind gespielt und wir können von einem gelungenen Saisonstart für die U23 sprechen. Nach dem schweren Auftaktprogramm hätten wohl nur die wenigsten mit diesem Zwischenfazit gerechnet, weiß man doch nach einer langen Vorbereitung nie so richtig wo man Leistungsmäßig steht. 

Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen Pohlheim konnten wir zudem nach einem frühen 0:3 Rückstand und der erfolgreichen Aufholjagd eine erste Duftmarke setzen. Positiv dabei zu bewerten ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns in diesem Spiel so stark gemacht hat, denn wenn man mal ehrlich ist, ganz so viele Spiele haben wir nach einem Rückstand bisher noch nicht gedreht. 

Aber Pohlheim ist vorbei! Nun stehen in den kommenden Wochen erneut schwere Spiele an. Bei der Regionalliga-Reserve aus Steinbach erwartet uns der nächste harte Brocken, der sicherlich darauf aus ist die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. 

Es muss jedem klar sein, dass nur dann erfolgreich sein können, wenn es gelingt die Tugenden aus dem Spiel gegen Pohlheim in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Fußball ist arbeiten und genau das hat uns in den letzten Spielen ausgezeichnet. 

Ich wünsche viel Freude am Spiel der beiden Mannschaften und hoffe auf Ihre/Eure Unterstützung.

In diesem Sinne: Nur der SCW!

Torben Höhn, SCW U23

Kategorie: Fussball