SC 1929 Waldgirmes

Spieltag SCW I/U23/U19 KW17 2018

  • Freitag 27.04.2018 19:30 SC Waldgirmes U23 : SpVgg. Leusel 3:2
  • Samstag 28.04.2018 15:00 SC Waldgirmes : SV Buchonia Flieden 2:0
  • Samstag 28.04.2018 15:00 VFL Kassel : SC Waldgirmes U19 0:2

Knapper Heimsieg für die U23 gegen Leusel, verdienter 2:0-Heimsieg für die "Erste" gegen Flieden und ein 2:0 Auswärtssieg der U19 führten zu einem äußerst punktreichen Wochenende!

Presseschau unter "weiterlesen"

Presselinks Wochenende

 

SCW I
Lotto Hessenliga

SCW U23
Gruppenliga GI/MR

WNZ
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Gießener Allgemeine
Gießener Allgemeine
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Gießener Anzeiger / Fupa
Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fussball.de
Fussball.de
Spieltagslink Spieltagslink
Osthessen-News Vorbericht / Nachbericht  
Torgranate Vorbericht / Nachbericht  

 

SallerShop 200x69

Kurzvorschau

Das Wochenende beginnt für die Senioren erneut Freitagabends mit dem Heimspiel der SCW U23, welche auf Leusel trifft. Am Mittwochabend geht es für die U23 mit den Nachholspiel gegen Heuchelheim weiter.
Die Erste Mannschaft empfängt am Samstag die Buchonia aus Flieden, gegen die man in der Hinrunde mit 2:0 gewinnen konnte.
Die SCW-A-Junioren spielen in der Verbandsliga zweifach auswärts, am Samstag geht es nach Kassel und am Dienstag zur FSG Gudensberg.

Der aktuelle Spieltag in der Hessenliga

Wir freuen uns, dass wir am Samstag wieder einmal die Fliedener Buchonia zu Gast haben, welche ihr letztes Gastspiel im September 2012 in Waldgirmes hatte. Vom damaligen SC-Kader stehen heute nur noch Dennis Lang, Marcel Siegel, Max Schneider und Leif Langholz im aktuellen Kader, es ist also einiges passiert in der Zwischenzeit. Auch die Buchonia musste wie der SC einen Abstieg in die Verbandsliga hinnehmen und stieg wie der SCW als Meister der letzten Saison erneut in die Hessenliga auf.
Das Hinspiel in dieser Saison endete mit einem 2:0 Auswärtssieg des SCW, der im Rückspiel natürlich gerne wieder einen „Dreier“ einfahren möchte, um die Saison in den Top 5 als bester Aufsteiger abzuschließen.

Der aktuelle Spieltag in der Gruppenliga Gießen/Marburg

Die SCW U23 spielt bereits Freitagabend zuhause gegen die SpVgg Leusel, es folgen das Nachholspiel gegen Heuchelheim (2.5.) sowie das Auswärtsspiel bei der SG Waldsolms (6.5.). Im engen Verfolgerfeld um den Relegationsrang liegt die U23 sehr gut positioniert, aber ein genauerer Blick auf die Tabelle zeigt schnell, dass die Punktabstände etwa bis Rang 10 der Tabelle nur sehr gering sind. Will man vorne dabei bleiben sind also weitere Siege, wie man sie zuletzt gegen Wieseck, Schröck oder Cleeberg einfahren konnte, nötig!

 

 

TanzInDenMai2018
 

 

SC Waldgirmes : Buchonia Flieden 2:0 (0:0)

Achter Heimsieg für den SC Waldgirmes, der das Duell der beiden Aufsteiger gegen Flieden verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die Lahnauer bleiben damit in der Hessenliga auf Rang 5.

SC-Trainer Daniyel Bulut musste seine Startelf umbauen, für Grutza und Gros sowie den verletzten Hartmann standen Dühring, Schneider und Ciraci auf dem Platz.

.....mehr am Montag in der Printausgabe der Gießener Allgemeinen.... https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Doppelschlag-bringt-ersten-Heimsieg-2018;art1434,424697 

Am Ende feierten dann beide Seiten, der SC den ersten Heimsieg in 2018, die Gäste aus Flieden trotz der Niederlage den Klassenerhalt in der Hessenliga, „den uns vor der Saison nur wenige zugetraut hatten“, so der sichtlich zufriedene Fliedener Trainer Voll.

Waldgirmes: Dühring – Öztürk, Lang, Schmidt, Strack, Siegel – Golafra, Azizi (86. Pektas) – Duran – Schneider (76. Langholz), Ciraci (61. Gros)

Flieden: Lukas Hohmann – Rumpeltes, Nico Hohmann, Gaul, Lembach – Lingenfelder, Leibold – Bohl (75. Hack), Götze (66. Stange), Röhrig – Schaub (66. Trenkler)

Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen) 

Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Schneider (63.), 2:0 Gros (68.) 

 

gelbe Karten: Lang, Öztürk (Waldgirmes), Lembach, Schaub, Rumpeltes (Flieden)

 

Koehler2018
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW