• Samstag 18.11.2017 14:30 SC Waldgirmes : VfB Ginsheim 0:0
  • Sonntag 19.11.2017 13:00 SC Waldgirmes U19 : FV Horas 2:4
  • Sonntag 19.11.2017 15:00 VfL Biedenkopf : SC Waldgirmes U23 1:3

Presselinks, Kolumne "Der Trainer hat das Wort" etc. unter "weiterlesen" -->

Presselinks (folgen nach und nach):

WNZ Vorbericht SCW I
WNZ Spielbericht SCW I
WNZ Vorbericht SCW U23
WNZ Spielbericht SCW U23
Gießener Anzeiger / Fupa Vorbericht SCW I
Gießener Anzeiger / Fupa Spielbericht SCW I
Gießener Anzeiger / Fupa Vorbericht SCW U23
Gießener Anzeiger / Fupa Spielbericht SCW U23
Gießener Allgemeine Vorbericht SCW I
Gießener Allgemeine Spielbericht SCW I
Gießener Allgemeine Spielbericht SCW U23

SallerShop 200x69

 


Kurzvorbericht:

8 Spiele in Folge ungeschlagen, auf eigenem Platz seit der Saisonauftaktniederlage nicht mehr verloren, die Serie des SCW ist durchaus beeindruckend! Dieses Wochenende empfängt man im Heimspiel den VfB Ginsheim, bei dem der SCW am Kirmeswochenende Anfang August mit 4:2 als Sieger vom Platz ging. Der VfB ist ebenso wie der SCW als Aufsteiger neu in der Hessenliga und hat sich mit 21 Punkten aus 17 Spielen dabei auch schon richtig gut etabliert. In den letzten 10 Partien holte man 2 Siege, 5 Unentschieden und ging nur 3 mal als Verlierer vom Platz.
Die U23 verpasste es in den letzten Spielen sich in den Kampf um Rang 1 einzumischen. Mit 27 Punkten steht man aber trotzdem weiterhin im oberen Tabellenfeld, Punkte gegen Biedenkopf wären natürlich wünschenswert, bevor es zum Rückspiel beim starken VfB Wetter kommt.


Der Trainer des SCW I hat das Wort

Bulut Daniyel 2017Liebe Fans vom SCW, Mitglieder und Gäste!

Die Rückrunde der Hessenliga hat begonnen. Vor der Saison hätte wohl keiner gedacht, dass wir nach 17 Spieltagen mit 32 Punkten auf dem Konto auf Platz vier der Tabelle stehen. Jeder, der die Auftritte unserer Mannschaft auswärts und bei unseren Heimspielen verfolgt hat, weiß, dass wir diese Punktezahl und diesen Tabellenplatz keinesfalls glücklich oder unverdient erlangt haben. Jeder Punkt wurde hart erkämpf und hart erarbeitet. Das verdeutlicht besonders der letzte Erfolg in der Lahnaue, bei dem wir uns trotz starken Gegner Rot Weiß Hadamar nicht aus dem Konzept haben bringen lassen und verdient den einen Punkt zuhause gelassen haben. Dabei ging es gegen eine Mannschaft, die ähnlich wie wir eine starke Serie von 6 ungeschlagenen Spielen hatte. Diese Fakten sprechen eindeutig für die Moral, die Mentalität und den Charakter der Mannschaft, dass sie sich von nichts beeindrucken lässt und immer wieder aufs Neue alles abruft. So konnten wir auch beim ersten Novemberspiel weiterhin unsere Serie von 7 ungeschlagenen Spielen beibehalten und den Start der Rückrunde positiv gestalten. Auch nach der dritten englischen Woche konnte die Mannschaft an Ihren Leistungen anknüpfen und uns Hoffnung auf weiterhin guten Fußball machen und
Hat verdient - wenn auch mit etwas Glück- gepunktet. Aber Glück hat nur der Tüchtige und tüchtig ist diese Mannschaft. Auch das ist ein Zeichen von Charakter, trotz der letzten harten Wochen. Ausruhen? Nein, denn noch immer stehen uns vier Spiele vor der Brust, bei denen 12 Punkte zu vergeben sind. Es wäre jetzt fahrlässig zu denken, dass wir uns auf den Moment ausruhen können. Noch ist unser Ziel nicht erreicht und immer wieder muss man betonen, Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt.
Zum heutigen Gegner aus Ginsheim (Mitaufsteiger), die mit 21 Punkten den 11. Tabellenplatz belegen, muss man sagen, dass sie bereits in der Hessenliga angekommen sind. Mit einer Mannschaft aus jungen Talenten die gut in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden kann diese Mannschaft in dieser Liga gegen jeden Gegner gewinnen, aber auch verlieren, was Sie auch bewiesen haben. In diesem Jahr steht diese Mannschaft für überraschende Ergebnisse, wie zum Beispiel beim 0:0 gegen unseren Nachbarn aus Watzenborn. Es steht uns also ein sehr schweres und nicht berechnendes Duell bevor, in der diejenige Mannschaft gewinnen wird, die die nötige Geduld, die taktische Disziplin und die hier benötigte Leidenschaft mitbringt.
Um unser volles Leistungsvermögen abzurufen müssen wir sehr konzentriert und gut vorbereitet in dieses Spiel rein gehen, damit es positiv gestaltet werden kann.
Auch bei diesem Spiel hoffen wir auf eure Unterstützung. Erwähnen und einen besonderen Dank möchte ich hier immer wieder unsere Fans aussprechen. Ohne diese Unterstützung wären wir nicht da, wo wir aktuell stehen. Danke!

Mit sportlichen Grüßen
SCW-Coach, Daniyel Bulut


Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe SCW-Anhänger,

Schappert Mario 2017Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Winterpause. Der Rückblick auf die letzten drei Partien in der Gruppenliga Gießen Marburg fällt leider nicht sehr positiv aus. Nach einer wirklich enttäuschenden Leistung beim abstiegsbedrohten VFB Gießen (0:1) und dem verpassten Sprung an die Tabellenspitze, setzte es im darauffolgenden Auswärtsspiel bei der Spitzenmannschaft aus Wetter (0:2) die zweite Niederlage in nur wenigen Tagen.
Nach diesen beiden Spielen war die Enttäuschung und teilweise Verunsicherung bei unserer jungen Truppe erkennbar, trotzdem zeigten wir im anschließenden Heimspiel gegen das auf Rang 2 verweilende Team aus Ederbergland eine sehr engagierte Leistung und holten nach einer Führung bis zur 93 Minute zumindest einen Punkt.
Aufgrund der Spielabsage am vergangenen Wochenende in Röddenau und nur einem Punkt aus den drei letzten Partien ist der Zug in die vorderste Tabellenregion leider erst einmal abgefahren. Wir werden ganz sicher in den kommenden Begegnungen in Biedenkopf (19.11.) und am darauffolgenden Freitag (24.11.) im Heimspiel gegen die starke Truppe aus Wetter wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um endlich wieder dreifach punkten zu können.
Ich bin sehr guter Dinge, dass wir bis zur Winterpause noch einige Punkte einfahren können und dann sehen wir einmal, wo die Reise im neuen Jahr hingehen wird. Es ist immer wieder schön die rasche Entwicklung, der jungen Spieler mitzuerleben und ich bin fest davon überzeugt, dass einige dieser jungen Spieler auch in der 1. Mannschaft irgendwann ihr Können unter Beweis stellen dürfen. In diesem Sinne, weiterhin etwas Geduld mit den Jungs!
 An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unserem (Ex) Spieler Marlon Hahn für die vorbildliche Einstellung und sein Engagement bis zur letzten Minute beim SC bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche/sportliche Zukunft! Marlon hat uns studienbedingt Richtung Passau verlassen.
Nur der SCW!

SCW-U23-Coach, Mario Schappert

(c) Texte: www.SCWaldgirmes.de

Kategorie: Fussball