SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 23.08.2017 19:00 TSV Altenkirchen : SC Waldgirmes (Kreispokal) 0:10
  • Samstag 26.08.2017 17:00 SC Waldgirmes : Borussia Fulda 2:0
  • Sonntag 27.08.2017 11:00 FC Ederbergland : SC Waldgirmes U 19 3:1
  • Sonntag 27.08.2017 15:00 Eintracht Wetzlar : SC Waldgirmes U23 0:2

SCW I nach 2:0 Heimsieg über Fulda Tabellendritter, die SCW U23 nach einem mühsam erkämpften 2:0 Auswärtssieg im Derby in Wetzlar sogar Spitzenreiter!

Presselinks, Kolumne "Der Trainer hat das Wort" etc. unter "weiterlesen" -->

Presselinks (folgen nach und nach):

WNZ Vorbericht SCW I
WNZ Vorbericht SCW U23
WNZ Spielbericht SCW I
WNZ Spielbericht SCW U23
Gießener Anzeiger/Fupa Vorbericht SCW I
Gießener Anzeiger/Fupa Spielbericht SCW I
Gießener Anzeiger/Fupa Spielbericht SCW U23
Gießener Allgemeine Vorbericht SCW I
Gießener Allgemeine Spielbericht SCW I
Gießener Allgemeine Spielbericht SCW U23

SallerShop 200x69

Kurznachbericht:

....folgt....

 


Kurzvorbericht:

Am Mittwochabend steht für die SCW Herren das Pokalspiel in Altenkirchen auf dem Programm.
Samstag geht es zur ungewöhnlichen Anpfiffzeit von 17 Uhr in der Hessenliga für den SCW I gegen die Borussia aus Fulda weiter. Die Waldgirmeser Elf will möglichst an der Serie ohne Niederlage weiter festhalten, seit 4 Spielen ist man in Liga und Pokal ungeschlagen. Der Gast aus Osthessen hingegen hatte erst 2 Spiele in der Hessenliga, das Auftaktderby in Flieden verlor man mit 0:2, worauf 2 Wochen später mit einem 6:0 Auswärtssieg beim SV Steinbach eine klare Antwort folgte.
Die SCW U23 tritt am Sonntag im Lokalderby bei der Wetzlarer Eintracht an, welche nach 3 Spielen noch ohne Punkt am Tabellenende rangiert. Die U23 hingegen kam richtig gut in die Saison, zwei Siege und ein Unentschieden bedeuten bisher Rang 2 für die junge Elf.
Für die SCW-A-Junioren geht es in der Verbandsliga zum FC Ederbergland.


Der Trainer des SCW I hat das Wort

Bulut Daniyel 2017Liebe Fans vom SCW, Mitglieder und Gäste!

heute steht der 4. Spieltag der Hessenligasaison gegen den Traditionsverein und mit Aufstiegsanwärter Borussia Fulda an.
Auch wenn es am 4. Spieltag noch etwas zu früh ist, um Bilanz über den Saisonstart zu ziehen, so kann man dennoch sagen, das meine Mannschaft sich bis heute sehr gut verkauft hat und für Leidenschaft steht. Das Rückspiel des Derbys in der letzten Woche gegen die Teutonia aus Watzenborn hat gezeigt, dass mein Team in der Lage ist, mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Wille, es jeder Mannschaft schwer machen zu können. Mit Hilfe unserer tollen Fans wollen wir gerade bei unseren Heimspielen eine Festung in der Hessenliga werden. Wer gegen uns gewinnen will, der muss schon viel besser sein als wir!
Nach den Erkenntnissen der ersten vier Spiele konnten wir in jedem Spiel eine Steigerung bringen. Für das kommende Spiel gegen Borussia Fulda, die ihr letztes Spiel mit sagenhaft 6:0 gegen SV Steinbach gewonnen hat, ist diese Steigerung auch notwendig. Borussia Fulda hat sich selbst den Aufstieg als Ziel auf die Fahne geschrieben, aber dennoch wollen wir auch in diesem Spiel den Gegner ärgern und so viele Punkte wie möglich in Waldgirmes lassen.
Des Weiteren ist es erfreulich, dass wir uns nach 6 Gegentoren in den ersten beiden Spielen mittlerweile auch Defensive gefestigt haben und die letzten beiden Spiele die „Null“ hinten stand. Das lässt auch für das heutige Spiel hoffen, dass wir das Spiel spannend und gut gestalten können und uns natürlich dabei etwas ausrechnen.
Um dieses Ziel zu erreichen hoffen wir natürlich auf eine ähnlich Kulisse, wie sie im ersten Heimspiel zu bestaunen war, und auf die Euphorie der SCW-Anhänger, die uns bei den vergangenen Auswärtsspielen zum Erfolg getragen hat.

SCW-Coach, Daniyel Bulut


Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe SCW-Anhänger,

Schappert Mario 2017die Gruppenliga-Saison 2017/2018 ist bereits in vollem Gange und unser Saisonstart ist bisher sehr positiv zu bewerten!
Nach dem spektakulären Auftaktsieg gegen den Aufsteiger aus Biedenkopf (7:4) folgten 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen den starken Aufsteiger aus Burgsolms (1:1) und dem Nachbarn von der anderen Lahnseite aus Naunheim (5:1).
Die drei ersten Partien haben wieder einmal gezeigt welche Qualität und Potential in unserer jungen Truppe steckt. Körperlich, aber auch in Sachen Taktik und Fussballverständnis haben sich viele unserer Spieler weiterentwickelt und werden ganz sicher im Laufe der Saison weitere Schritte nach vorne machen. Das Selbstvertrauen wächst von Woche zu Woche und es ist in der täglichen Trainingsarbeit zu sehen, dass sich niemand auf den bisherigen Erfolgserlebnissen ausruht. Am Sonntag (27.8) um 15:00 Uhr erwartet uns der heißgeliebte Verein aus der Domstadt, die uns sicherlich wieder alles im Derby abverlangen werden! Ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass wir mit der nötigen Einstellung und Spaß am Fußball auch die Hürde Wetzlar meistern werden!
Die kommenden Wochen haben es dann wirklich in sich, die ambitionierten Teams aus Bauerbach und Heuchelheim kreuzen unseren Weg und spätestens danach sind die Weichen für die laufende Saison gestellt!
In diesem Sinne... NUR DER SCW!
SCW-U23-Coach, Mario Schappert

(c) Texte: www.SCWaldgirmes.de

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW