• 29.07.17 15:00 SC Waldgirmes - Teutonia Watzenborn-Steinberg 1:4
  • Saisonstart SCW U23 erst am 4.8. / SCW U19 am 20.8.

Vorschau und Presselinks inkl. "der Trainer hat das Wort" unter "weiterlesen" -->

Pressenlinks:

Gießener Allgemeine Saisonvorbericht Watzenborn

Gießener Allgemeine Saisonvorbericht SCW

Gießener Allgemeine Interview mit Leif Langholz

Gießener Allgemeine Spielvorbericht

Gießener Allgemeine Spielbericht Teil 1 Teil 2 Teil 3

WNZ Saisonvorbericht zum SCW I

WNZ Interview Golafra

WNZ Interview Bulut

WNZ Standpunkt

WNZ Spielvorbericht

WNZ Spielbericht

Gießener Anzeiger Interview mit Gros

Gießener Anzeiger Spielvorbericht mit Fokus SCW  ......mit Fokus Teutonia

Gießener Anzeiger Spielbericht

Fupa Stimmen zum Spiel

 

Stenogramm SC Waldgirmes - Teutonia Watzenborn-Steinberg 1:4:

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Schmidt, Lang, Siegel – Schneider (54. Azizi), Golafra – Duran (81. Roskosz), Schäfer (60. Pektas) – Hartmann, Gros.

Watzenborn-Steinberg: Sahin – Auer, Henn, Reho, Spang – Hofmann, Cecen (85. Schadeberg), Goncalves – Koyuncu – Müller (74. Günther), Lemke (64. Korzuschek).

Schiedsrichter: Herbert (Nüsttal) – Zuschauer: 1100 – Tore: 1:0 Hartmann (3.), 1:1 Müller (6.), 1:2 Henn (11.), 1:3 Koyuncu (69.), 1:4 Koyuncu (89.) – gelbe Karten: Golafra (Waldgirmes), Goncalves, Korzuschek (Watzenborn-Steinberg).

Video auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/scwaldgirmes

SallerShop 200x69

Kurzvorbericht:

 

Da die Runde in der Hessen- und Gruppenliga für die SC-Teams erst an diesem bzw. nächstem Wochenende beginnt können wir noch keine Rückschau auf die vergangenen Wochen anbieten, denn wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass die Ergebnisse aus der Vorbereitung oft nur statistischen Wert haben.
Der SCW landete letzte Saison bekanntlich auf Rang 1 der Verbandsliga und stieg als Meister in die Hessenliga auf. Unsere Gäste aus Watzenborn kämpften lange um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest, den Abstieg konnte man am Ende aber nicht vermeiden. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage in die neue Saison also kaum sein, auf der einen Seite der Aufsteiger aus Waldgirmes, dessen Saisonziel der Klassenerhalt ist und auf der anderen Seite mit Watzenborn einer der Favoriten auf den Titel in der Hessenliga.
Wir freuen uns auf ein Duell mit bekannten Gesichtern, so stehen mit Rafael Szymanski und Barboros Koyuncu zwei ehemalige SCler im Kader der Teutonia und natürlich sind Chefcoach Gino Parson und Torwarttrainer Jörg Kässmann auch jedem in Waldgirmes ein Begriff, wurden beide doch als Spieler mit dem SCW 2009 Meister in der Hessenliga!

Der Trainer des SCW I hat das Wort

Bulut Daniyel 2017Liebe Fans vom SCW, Mitglieder und Gäste!

Mit dem Spiel gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg beginnt für uns die neue und große Herausforderung Hessenliga. Unsere Heimspiele in Waldgirmes in der Spielzeit 2017/2018 werden also mit einem echten Highlight eingeläutet. Schließlich ist ein Duell mit der Teutonia für uns allein schon wegen der räumlichen Nähe und wegen den hoffentlich zahlreich kommenden Zuschauern ein Höhepunkt. Wir treffen aber auch auf einen Gegner, der sein Regionalligaabstieg schnellstmöglich wieder wettmachen möchte und ohne Wenn und Aber zu den Top-Teams der Liga gehört. Nicht zuletzt die Verpflichtung von Matthias Henn von Hansa Rostock (letzte Saison 33 Spiele in der 3. Liga) ist ein Signal, auch die guten und gezielten Neuzugänge Timo Cecen und Johannes Hofmann, die ich noch beide aus der Wiesecker Jugend kenne, sind ein Signal, das man unbedingt wieder aufsteigen möchte.

Für uns ist die Teutonia „eigentlich“ kein Maßstab, aber es ist ein Bonusspiel, was wir genießen und natürlich gewinnen möchten. Was das gesamte Team um Jörg Fischer in den letzten Jahren geleistet und wie man einen Verein, der zwischenzeitlich schon kurz vor dem Abstieg in die Gruppenliga stand, bis in die Regionalliga geführt hat, ist mit Respekt zu behandeln. Dennoch sind wir gewillt und uns ist bewusst, dass in einem Spiel alles möglich ist und wir bis an unsere Grenzen gehen werden, um am heutigen Tag diese Teutonia zu schlagen bzw. zu ärgern.
Zum Abschluss der Vorbereitung und zum Saisonbeginn freuen wir uns auf eine stimmungsvolle emotionale Partie vor einer imposanten Kulisse. Ich freue mich auch auf unsere Mannschaft, die in der Vorbereitung hart und sehr ehrgeizig gearbeitet hat und begrüße unsere Neuzugänge, die heute zum ersten Mal die Heimspielatmosphäre in Waldgirmes kennenlernen werden. Ich bin sicher, dass unsere Fans ihnen einen freundlichen Empfang bereiten.
Unsere Mannschaft hat gemeinsam mit dem Trainerteam (Leif Langholz, Manfred Ehrhard, Horst Gröger) in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, in den Testspielen schon Stärken gezeigt, aber auch noch zu spüren bekommen, dass sie noch nicht am Limit ist. Mit der Teutonia kommt jetzt für unsere Jungs ein harter Brocken. Aber wenn nicht am Anfang einer Saison, wann dann gegen so einen Gegner die Möglichkeit suchen zu gewinnen. Wir schaffen das!
Das Derby gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg soll allerdings nur das erste von möglichst vielen Heimspiel-Highlights in der neuen Hessenliga Saison werden. Es ist unser großes gemeinsames Ziel, die Heimspiele in Waldgirmes wieder zu einer Festung auszubauen. Dabei zählen wir auf die großartige Unterstützung durch unsere treuen Fans und durch alle, denen der SCW am Herzen liegt!

SCW-Coach, Daniyel Bulut

(c) Texte: www.SCWaldgirmes.de

Kategorie: Fussball