SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 26.04.2017 19:00 SG Aartal : SC Waldgirmes 2:3 (Kreispokalhalbfinale)
  • Sonntag 30.04.2017 14.00 SC Waldgirmes U19 : Viktoria Griesheim 0:4
  • Sonntag 30.04.2017 15:00 TuS Naunheim  : SC Waldgirmes U23 1:4
  • Sonntag 30.04.2017 17:00 SC Waldgirmes : Germ. Schwanheim 3:0 und damit Meister!
  • Sonntag 30.04.2017 20:30 Tanz in den Mai

Nach dem Pokalhalbfinalesieg (3:2) am Mittwoch bei der SG Aartal steht am Sonntag 30.4. ein geballter SC-Tag an!
Und es durfte so richtig gejubelt werden, die SCW U23 machte mit dem Derbysieg in Naunheim den Klassenerhalt so gut wie sicher. Anschließend holte die "Erste" mit dem 3:0 über Schwanheim die letzten Punkte für die Meisterschaft in der Verbandsliga Mitte. Die Meisterfeier fiel direkt auf den "Tanz in den Mai", was sich bis in die Morgenstunden hinausziehen sollte!

Pressenlinks (werden nach und nach eingepflegt):

WNZ Vorbericht VL
WNZ Vorbericht GL
Allgemeine Vorbericht
WNZ Vorbericht A-Junioren
Fupa Vorbericht VL
WNZ Nachbericht VL
WNZ Nachbericht GL
WNZ Nachbericht A-Junioren
Fupa Nachbericht VL
Fupa Nachbericht GL
Allgemeine Nachbericht VL

 

Spielplan und Tabelle SCW I

Spielerstatistik SCW I

Spielplan und Tabelle SCW U23

Spielerstatistik SCW U23

Spielplan und Tabelle SCW A1 Junioren

 

SallerShop 200x69

Kurzvorbericht:

Nach dem Pokalhalbfinalesieg (3:2) am Mittwoch bei der SG Aartal steht am Sonntag 30.4. ein geballter SC-Tag an!
Den Start machen die SCW-A-Junioren, welche zuhause um 14 Uhr die Griesheimer Viktoria empfangen. Um 15 Uhr steigt dann auf der Naunheimer Lahninsel das Derby zwischen dem TuS Naunheim und der SCW U23. Und um 17 Uhr spielt die Erste Mannschaft des SCW daheim gegen Germania Schwanheim, mit einem Sieg könnte man die Meisterschaft endgültig klarmachen!
Ob mit oder ohne "rein rechnerisch sichere" Meisterschaft, im Anschluß wird ab 20:30 Uhr auf jeden Fall im Sportheim gefeiert, der "Tanz in den Mai" steht an, wozu die TV05-Band Friday Blue mit Rock, Pop und Blues aufspielen wird (freier Eintritt!)

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Liebe SCW-Anhänger,
vier Jahre nach dem Abstieg aus der Hessenliga haben wir die Chance in eben jene Klasse zurückzukehren. Es gilt heute den komfortablen Vorsprung nicht selbstgefällig als Polster zu
nutzen und auf die Patzer der Konkurrenz zu hoffen, sondern aus eigener Kraft den ersten Matchball zu verwandeln. Allerdings brauchen wir uns keiner Illusion hinzugeben und darauf zu hoffen, dass die Germania aus Schwanheim uns freudig die Punkte in der Lahnaue lässt. Wie wir im Hinspiel feststellen mussten, erwartet uns ein läuferisch und spielerisch anspruchsvoller Gegner. Auch die Auftritte der letzten drei Heimspiele müssen uns vor Augen geführt haben, dass uns nicht spielerischer Glanz, sondern mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist an die Tabellenspitze geführt haben. In den Trainingseinheiten unter der Woche war deutlich zu spüren, dass allen bewusst ist, nur mit einer Leistung am Limit den Sieg heute einfahren zu können. Wenn
uns dies gelingt, können wir nicht nur das uns selbst vor der Saison auferlegte Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, erreichen, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, das diese Mannschaft so gut entwickelt und jeden einzelnen Spieler enorm geprägt hat, vergolden.
Ein einziges Spiel kann also nicht mehr Motivation mit sich bringen, weshalb sich die ganze Mannschaft, und Sie hoffentlich auch, riesig auf die anstehenden 90 Minuten freut.
In dem Wissen, dass vor dem Erfolg harte Arbeit steht, bin ich davon überzeugt, dass wir anschließend gemeinsam den Meistertitel im Vereinsheim und den Aufstieg in die Hessenliga feiern werden.

Mit sportlichen Grüßen
Dennis Lang


TanzInDenMai2017

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW