SC 1929 Waldgirmes
  • Dienstag 28.03.2017 19:30 SG Waldsolms  : SC Waldgirmes (Pokal) 0:5
  • Mittwoch 29.03.2017 19:30 TSV Röddenau  : SC Waldgirmes U23 1:0
  • Samstag 01.04.2017 15:30 SC Waldgirmes : VfB Wetter 1:1
  • Sonntag 02.04.2017 15:30 TSG Wieseck  : SC Waldgirmes U23 2:2
  • Sonntag 02.04.2017 11:00 SCW A-Junioren - FSV Frankfurt 1:5

Die U23 musste am Mittwoch zum Nachholspiel nach Röddenau, wo man eine knappe 0:1 Niederlage nach zuvor drei Siegen einstecken musste! Sonntags stand das nächste Auswärtsspiel bei den Nachbarn aus Wieseck an, wo man nach 2:0 Führung mit einem 2:2 leben musste.
Die Erste hatte am Samstag ein Heimspiel gegen den VfB Wetter, gegen den man im Hinspiel "nur" ein Unentschieden erreichen konnte, auch im Rückspiel gelang dem SC trotz klarem Chancenplus nur ein Remis-

Pressenlinks (werden nach und nach eingepflegt):

WNZ Vorbericht VL
WNZ Vorbericht GL
WNZ Vorbericht A-Junioren
Fupa Vorbericht VL
Fupa Vorbericht GL
WNZ Nachbericht VL
WNZ Nachbericht GL
WNZ Nachbericht A-Junioren
Fupa Nachbericht VL
Fupa Nachbericht GL
Allgemeine Nachbericht VL
Allgemeine Nachbericht GL



 

Spielplan und Tabelle SCW I

Spielerstatistik SCW I

Spielplan und Tabelle SCW U23

Spielerstatistik SCW U23

Spielplan und Tabelle SCW A1 Junioren

 

SallerShop 200x69

Kurzvorbericht:

Die U23 muss am Mittwoch zum Nachholspiel nach Röddenau, wo man eine knappe 0:1 Niederlage nach zuvor drei Siegen einstecken musste! Sonntags steht das nächste Auswärtsspiel bei den Nachbarn aus Wieseck an.
Die Erste hat am Samstag ein Heimspiel gegen den VfB Wetter, gegen den man im Hinspiel "nur" ein Unentschieden erreichen konnte.


 

Verbandsligaspitzenreiter SC Waldgirmes steckt auf heimischem Platz ein wenig in der Ergebniskrise, auf die Niederlage gegen Flörsheim folgte "nur" ein Unentschieden gegen den VfB Wetter. Dabei hatten die Lahnauer allein in der ersten Halbzeit acht Torchancen, aus denen sie keine einzige nutzen konnten. Den Start der dürftigen Chancenverwertung machte Oliver Schmidt in der 5ten Spielminute, welcher -wie auch in einer ähnlichen Situation eine halbe Stunde später- knapp am Tor vorbei köpfte. Weiter ging es mit Schüssen von
Hartmann (10.), Duran (12.), erneut Hartmann (18.) sowie Kretschmann (21.), die allesamt knapp ihr Ziel verfehlten. Die vermutlich beste Chance hatte Eigengewächs Daniel Roskosz, der aus 5 Metern in Rücklage vollspann übers Tor drosch und den ansetzenden Jubel der Fans im Keim erstickte. Auch Emanuel Haas konnte seinen Toschuß nicht im Netz von Wetters Keeper Diehl unterbringen, so dass es trotz klarem Chancenplus auf Seiten der Gastgeber nur mit einem 0:0 in die ´Halbzeitpause ging. Vom VfB, der in der Winterpause ein Stürmerduo abgab, kam offensiv
wenig, mit dem 0:0 war man mehr als gut bedient. Wer nach der Pause glaubt, dass die 1:0 Führung durch Lucas Hartmanns Treffer in der 53ten den Hausherren in die Karten spielen würde, irrte sich. Anstatt den Deckel zuzumachen und das 2:0 nachzulegen schaltete der SCW zwei Gänge zurück und wollte die Führung nur über die Runden bringen. So fiel das Statement von Peter Bätzel deutlich aus: "Ich bin maßlos enttäuscht darüber, wie sich meine Mannschaft nach der Führung verhalten hat. Wir können nach einem 1:0 nicht so auftreten, als hätten wir die Meisterschaft schon in der Tasche." In der Tat hatten die Wetteraner nur wenige Minuten später durch Jonas Braun die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, welcher aber ebenfalls aus kurzer Distanz fest über das Tor schoss. Für den SCW verpassten Haas (68). und Duran per Pfostentreffer (70.) das 2:0. Wie schon im Hinspiel gelang dem VfB der Ausgleich, die SCW Abwehr pennte und Schlußmann Grutza blieb nur noch ein Foul übrig, um den gegnerischen Angreifer zu stoppen. Den fälligen Foulelmeter verwandelte Lukas Müller sicher (79.). Für die letzten zehn Minuten brachte SC-Coach dann "Knipser" Leif Langholz für 6er Azizi, doch auch diese Maßnahme sollte nicht dazu führen, dass der SCW das Spiel noch für sich entscheiden konnte. So sah man hängende Köpfe nach Abpfiff beim Tabellenführer, der sich selbst einer besseren Ausgangssituation im Meisterschaftskampf mit Verfolger Zeilsheim beraubte.

Waldgirmes: Grutza – Lang, Schmidt, Siegel, Öztürk – Azizi (81. Langholz), Roskosz (73. Schäfer) – Kretschmann, Haas (73 Max Schneider), Duran – Hartmann.

Wetter: Diehl – Moreno, Borawski, Taskiran, Prior – Dempt (66. Ehm), Langhoff, Lukas Müller, Oklitschek – Braun (73. Leon Brössel), Erdem.

Schiedsrichter: Werner (Rüsselsheim)

Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Hartmann (53.), 1:1 Lukas Müller (79., Foulelfmeter)

gelbe Karten: Grutza, Langholz (Waldgirmes), Langhoff, Prior (Wetter)

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW