SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 15.10.2016 15:30 SC Waldgirmes : FSV Braunfels 2:1
  • Sonntag 16.10.2016 11:00 SC Waldgirmes U19 : SV Wehen Wiesbaden 0:6
  • Sonntag 16.10.2016 15:00 RSV Büblingshausen : SC Waldgirmes U23 1:1
  • Mittwoch 19.10.2016 19:00 TSG Dorlar : SC Waldgirmes (Kreispokal) 0:12

Zwei hart umkämpfte Derbys gab es für den SCW I und die SCW U23 gegen Braunfels bzw. Büblingshausen, in beiden Spielen lag man erst 0:1 zurück. Die "Erste" wurde ihrer Favoritenrolle dann noch gerecht und drehte mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten das Spiel. Der U23 gelang zumindest noch der späte Ausgleich in Büblingshausen.
Die A-Junioren hingegen waren in der Hessenliga gegen das Topteam aus Wehen chancenlos.

>> Presseschau unter "weiterlesen".... <<

Links:

 

 

Spielplan und Tabelle SCW I

Spielerstatistik SCW I

Spielplan und Tabelle SCW U23

Spielerstatistik SCW U23

Spielplan und Tabelle SCW A1 Junioren

 

SallerShop 200x69

Kurzvorschau

Am Wochenende kommt es für den SCW gleich zu zwei Derbys und nächsten Mittwoch steht dann auch noch das Lahnauer Lokalderby im Kreispkal gegen die TSG Dorlar an!
Los geht es Samstag um 15:30 mit dem "Klassiker" im Kreis Wetzlar SCW vs FSV Braunfels. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit unserem ehemaligen Coach Willi Hoffarth, sowie mehrerer Spieler (Engelhard, Petkus, Aliakbari, Fabrizio), die in der Vergangenheit bereits für den SCW aufgelaufen sind. Der SCW ist seit Saisonbeginn ungeschlagen, die Schlossstädter mittlerweile auch schon seit 6 Spielen ohne Niederlage. Waldgirmes und Braunfels haben zudem die wenigsten Gegentore der Liga, ein spannendes Match könnte die Folge sein!
Für die U23 geht es am Sonntag zum Aufsteiger RSV Büblingshausen (15 Uhr), bereits um 11 Uhr spielen die SCW-A-Junioren in Waldgirmes gegen Wehen Wiesbaden.

Spielbericht SCW vs Braunfels von KK für SCWaldgirmes.de und Gießener Allgemeine:

Das Wetzlarer Kreisderby in der Verbandsliga Mitte konnte der SC Waldgirmes am Samstag gegen den FSV Braunfels mit 2:1 für sich entscheiden. Dabei lag die Truppe von Trainer Peter Bätzel zur Halbzeit noch mit 0:1 in Rückstand, konnte mit zwei Treffern in den letzten zehn Minuten das Spiel aber noch -nicht unverdient- für sich entscheiden. Ob das Spiel ein "Big Point" Richtung Aufstieg bedeuten könnte wird erst der weitere Verlauf der Saison zeigen, die Lahnauer bewiesen jedenfalls, dass sie in den letzten Jahren deutlich gereift sind und auch gegen unbequem zu spielende Gegner jederzeit ein Sieg drin ist.

Die Gäste aus Braunfels wollten den SCW "so gut es ging ärgern" (Aliakbari) und führten in der Partie auch lange durch einen wunderschönen Treffer vom Ex-Waldgirmeser Aliakbari, der nach 19 Minuten aus 20 Metern in den Winkel traf. In der Anfangsphase zuvor scheiterte Volkan Öztürk für den SCW mit einem Freistoß am Pfosten (8.). Zwei elfmeterwürdige Situationen auf beiden Seiten blieben ohne Pfiff des nicht immer souverän leitenden Schiedsrichter Becher. Außerdem vergab Edvinas Petkus die riesen Chance zur Führung, als er völlig frei auf seinen ehemaligen Mitspieler Fabian Grutza zulief, dieser ihn aber klasse "abkochte" (16.).

Die erste Halbzeit blieb nach dem Treffer weiter unterhaltsam, nach einem Öztürk Eckball behinderten sich Kissel und Engelhard gegenseitig, so dass fast ein Eigentor entstand. Azizi hatte den Ausgleich nach Kurzpaß von Duran auf dem Fuß, doch er traf 6 Meter vorm Tor nur das Bein des schon auf der Linie fallenden Engelhard. Auch Azizis Direktabnahme nach Paß von Schmidt sollte nicht im Kasten einschlagen, wie auch nicht die Torschüße von Kretschmann und Öztürk. Trotz klarem Chancenplus für die Gastgeber ging es also mit der Führung des FSV in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte dann nicht mehr so viele Chancen zeigen, die Truppe von Willi Hoffarth (letzte Saison noch U23 Trainer vom SCW) stellte sich meist tief in die Abwehr, konnte über Konter aber nur selten für Entlastung sorgen. Die Waldgirmeser hatten viel Ballbesitz, kamen aber zu selten in die gefährliche Zone. Mit der Einwechslung vom letzte Woche noch verletzt pausierenden Goalgetter Leif Langholz wendet sich dann das Blatt, kaum war er auf dem Platz hatte er auch schon die erste Chance, sein Kopfball ging allerdings knapp über das Tor (67.). Beim Rempler von Yannic Sidorenko an Langholz zeigte Schiri Becher dann erstmals auf den Elfmeterpunkt, der ebenfalls eingewechselte Steffen Schneider verwandelte sicher zum Ausgleich (80.). Nun wollte der Spitzenreiter der Verbandsliga mehr und nach Flanke von Yannick Hardt traf Andreas Schäfer dann auch per Kopf zum 2:1, welches die Hausherren trotz nun auch nochmal offensiver agierender Gäste über die Zeit brachten.

Fünfter Sieg im sechsten Heimspiel, weiterhin als einziges Team der Liga ungeschlagen, in Waldgirmes gibt es aktuell wenig Grund zu klagen! 

Waldgirmes: Grutza – Hardt, Lang, Schmidt, Öztürk – Max Schneider (72. Steffen Schneider), Azizi – Kretschmann (60. Dahlem), Duran, Schäfer – Hartmann (65. Langholz) 
Braunfels: Engelhard – Desch, Sidorenko, Schramm, Kissel – Schug (66. Fabrizio), Jung, Schmidt, Fürbeth – Aliakbari (81. Seipp), Petkus 
Schiedsrichter: Becher (Karben)
Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Aliakbari (19.), 1:1 S. Schneider (80., FE), 2:1 Schäfer (86.)
gelbe Karten: Langholz (Waldgirmes), Fabrizio, Sidorenko, Fürbeth, Schug, Desch (Braunfels)

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW