• Mittwoch 05.10.2016 19:00 SC Waldgirmes : SV Wehen Wiesbaden 0:5 (Hessenpokal)
  • Samstag 08.10.2016 17:00 SSV Langenaubach : SC Waldgirmes 1:3
  • Sonntag 09.10.2016 15:00 SC Waldgirmes U23 : FC Ederbergland II 1:1

Der SCW I baut mit dem Sieg beim vorher heimniederlagenfreien SSV Langenaubach die Führung in der Verbandsliga Mitte aus! Auch die Ausfälle von Langholz, Siegel, Roskosz und Theil konnten Peter Bätzels Elf in einer intensiven Partie nicht am nächsten "Dreier" hindern.
Die U23 trennte sich mit der Reserve von Ederbergland mit einem gerechten Unentschieden, die erste Halbzeit war der SCW etwas überlegen, in der zweiten Hälfte waren es die Gäste. Alex Kammler hielt mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt fest.

>> Presseschau unter "weiterlesen".... <<

Links:

 

 

Spielplan und Tabelle SCW I

Spielerstatistik SCW I

Spielplan und Tabelle SCW U23

Spielerstatistik SCW U23

Spielplan und Tabelle SCW A1 Junioren

 

SallerShop 200x69

Spielbericht KK

SSV Langenaubach – SC Waldgirmes 1:3 (0:2)
Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg in Langenaubach bleibt der SC Waldgirmes an der Spitze der Verbandsliga Mitte. Die Befürchtungen, dass die 0:5 Niederlage im Pokal gegen Drittligist Wehen Wiesbaden die Lahnauer aus der Spur bringen oder zu viel Kraft gekostet haben könnte, sollten dabei nicht eintreten. Mannschaftlich geschlossen stellte man sich gegen den heimstarken Aufsteiger, der zuhause schon Blau Gelb Marburg als damaligen Spitzenreiter besiegen konnte und nun erste Heimniederlage einstecken musste.
Die Ausfallliste der Gäste war nicht ohne, neben Toptorjäger Langholz fehlten auch Siegel sowie die beiden "Sechser" Roskosz und Theil. Doch das steckte die Elf von Trainer Bätzel weg, in der intensiv geführten Partie scheute man keinen Zweikampf und war spielerisch die bessere Mannschaft. Mit der zweiten Chance -zuerste vergab Andreas Schäfer per strammen Schuss- ging der SCW in Führung, nach Ecke vom starken Spielmacher Duran traf Volkan Öztürk (18.). Für die Aubacher hatte Sebastian Schneider zwei gute Chancen, war im Abschluss aber zu ungenau bzw. fand in Fabian Grutza seinen Meister. Waldgirmes wollte nachlegen und hatte durch einen Kopfball von Hartmann nach Flanke Kretschmann eine gute Chance (31.). Kretschmann selbst hätte nach 39 Minuten erhöhen können, sein Schuß aufs kurze Eck konnte der Ex-Waldgirmeser Fünfsinn aber klären. SC-Kapitän Dennis Lang leitete die nächste Chance perfekt von hinten ein, Andreas Schäfer scheiterte aber frei vorm Tor an Fünfsinn. Das 0:2 erzielte kurz vor der Halbzeit schließlich Lucas Hartmann nach einem starken Konter über Schäfer, wo der Stürmer nur noch den Fuß reinhalten musste.
Zur Halbzeit brachten die Gastgeber dann auch Neuverpflichtung Steve Sam, der der Partie aber nicht seinen Stempel aufdrücken konnte. Waldgirmes hatte erstmal die besseren Chancen, einen Freistoß von Duran kratzte Fünfsinn noch aus dem Winkel und gegen Andreas Schäfer blieb er wenig später erneut Sieger in einer 1 gegen 1 Situation. Ein Standard sollte dann Hoffnung bei den Hausherren aufkeimen lassen, Husser verlängerte einen Freistoß ins Tor. Die Partie wurde nun auf und abseits des Platzes hitzig, der SCW hatte jedoch die passende Antwort auf den Anschlusstreffer, nach Flanke von Kretschmann traf der eingewechselte Fabio Dahlem zum 1:3, womit dem SSV die Hoffnung auf einen Punkt genommen wurde. Duran hätte seine starke Leistung fast noch mit einem Treffer belohnt, doch als der Torschrei bei den "SCW Supporters" schon auf den Lippen lag setze er nach einer schönen Ballstafette das Leder neben das Gehäuse (80.). Hartmann, der Fünfsinn schon umkurvt hatte und Kretschmann nach Doppelpaß mit Steffen Schneider gelang ebenfalls kein Tor mehr, womit es beim 1:3 Auswärtssieg der Lahnauer blieb, die verdient alle drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Langenaubach: Fünfsinn – Daniel Wadolowski, Wahl, Nico Müller, Schulz – Hartmann, Husser – Thomas, Seyoum (46. Sam), Theis (58. Uzun) – Schneider

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Schmidt, Lang, Hardt – Max Schneider (71. Haas), Azizi – Schäfer (58. Dahlem), Duran (81. Steffen Schneider), Kretschmann – Hartmann

Schiedsrichter: Martenstein (Marburg)
Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Öztürk (18.), 0:2 Hartmann (43.), 1:2 Husser/ ET Hartmann (62.), 1:3 Dahlem (67.)
gelbe Karten: Hartmann, Wahl, Sam (Langenaubach); Max Schneider, Schäfer, Kretschmann, Haas (Waldgirmes)


SC Waldgirmes U 23 – FC Ederbergland II 1:1 (1:0)

Die U23 trennte sich mit der Reserve von Ederbergland mit einem gerechten Unentschieden, die erste Halbzeit war der SCW etwas überlegen, in der zweiten Hälfte waren es die Gäste. Alex Kammler hielt mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt fest.

Waldgirmes U 23: Kammler – Faysal (60. Petrenko), Marvin Jung (72. Niels Jung), Hahn, Kizgin, Glasauer, Höhn, Pektas, Reinhardt, Zhegrova (76. Schappert), Alber.

Ederbergland II: Hilbert – Dreher, Löwer, Kamm, Heft, Klaus (59. Beganovic), Meyer, Binzer, Klotz (46. Lindenborn), Wolf, Atakan.

Schiedsrichter: Blum (Bad Salzschlirf) – Zuschauer: 90 – Tore: 1:0 Reinhardt (11.), 1:1 Löwer (64.) – bes. Vorkommnis: Löwer (27., Ederbergland II) scheitert mit Foulelfmeter an Kammler.

Kategorie: Fussball