C-Junioren stellen die Nerven der Zuschauer auf eine Zerreißprobe

Im 1. Ligaspiel der Saison waren die C-Junioren bei der JSG Büblingshausen zu Gast. Bereits beim Aufwärmen war der 1. Ausfall zu beklagen, Kim konnte aufgrund von muskulären Problemen nicht spielen, was sich in der 2. Halbzeit noch erheblich bemerkbar machen würde.

Zunächst spielte sich alles im Mittelfeld ab und der Ball wechselte ständig hin und her. Beide Mannschaften gingen zögerlich in die Partie und die Zuschauer drohten einzuschlafen. Im weiteren Verlauf des Spiels kam die JSG Waldgirmes jedoch immer besser rein und man konnte sich erste Torchancen erspielen, womit es spannender wurde und so war es Luke, der kurz vor der Halbzeitpause das 1:0 für unsere C mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins untere linke Eck klar machte.

In der Halbzeitpause musste unser rechter Verteidiger Tomke zur Schiedsrichtersitzung. Diese Lücke sollte mit Kim gefüllt werden, was jedoch nicht ging und so stand kein weiterer Verteidiger zur Verfügung. Dies war jedoch eine wichtige Position, denn Büblingshausen kam immer wieder durch schnelle Konter über diese Seite in Strafraumnähe. Also sollte ein schneller Mittelfeldspieler diese Position ausfüllen. Doch leider verstand er diese Position zu offensiv und es kam zu gravierenden Stellungsfehlern. Folglich kamen die Gastgeber mit einem schnellen Konter über diese Seite bis zur Grundlinie, mit anschließender Reingabe und unser Schlussmann Lukas hatte keine Chance den Ausgleich zum 1:1 zu verhindern.

Waldgirmes noch benommen machte Anstoß und Büblingshausen eroberte sofort den Ball und konnte innerhalb von nur einer Minute das zweite Tor zum 2:1 machen. Doch unsere C steckte nicht zurück und spielte weiter nach vorn. Noel mit einem Solo über links zur Grundlinie, sah Yannik in der Mitte frei vorm Tor stehen, spielte quer und Yannik schob locker zum 2:2 ein. Anschließend musste Noel jedoch leicht angeschlagen zunächst aus dem Spiel und für ihn wurde Ilja eingewechselt werden.

Dies erwies sich als glücklicher Wechsel, denn kurze Zeit später schoss Ilja aus ca. 35m von der rechten Auslinie in Richtung Tor. Der Ball wurde länger und länger und so sank die Kugel unhaltbar knapp unter der Latte in den linken Winkel, Waldgirmes ging mit 3:2 in Führung.

Doch dies nicht genug an Spannung. Büblingshausen versuchte jetzt richtig Druck zu machen und so setzte sich ein Büblingshäuser an der rechten Torauslinie gegen drei unserer Spieler durch und im anschließenden Fünfmeterraumgestocher landete der Ball irgendwie in unserem Tor zum 3:3 Ausgleich.

Nun waren die Gastgeber am Drücker. Sie kamen über die linke Seite bis zur Torauslinie und unser Innenverteidiger Max dachte sich wohl, dass der Gegenspieler diesmal nicht 3 unserer Jungs ausspielt und krätschte diesen um. Leider im Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Einige der mitgereisten Eltern waren der Meinung, dass noch ein bisschen Ball dabei gewesen wäre, doch der Schiri stand wohl etwas besser. Lukas noch knapp am Ball, doch Büblingshausen konnte mit 4:3 in Führung gehen.

Nun Waldgirmes nur noch hoch und weit und Büblingshausen verteidigte mit Mann und Maus. Kurz vor Abpfiff bekamen die Lahnauer noch einen Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung. Ilja wurde als Schütze auserwählt. Der erkannte, dass der Torhüter viel zu weit rechts stand und so schlenzte er den Ball über die Mauer ins linke Eck, nicht sehr fest geschossen, doch für den Torhüter wieder unhaltbar und zum Endstand 4:4.

Spieler JSG Waldgirmes/Dorlar:
Lukas Dörger, Max Kraft, Tomke Anhuth, Thayaenthan Thayaparamoorty, Noah Kraft, Felix Hollfoth, Jannik Stenzel, Fabian Preidt, Alesandro Fabrizio, Noel Kamkar, Luke Siguda, Eren Yildiz, Kim Stein, Ilja Drath, Talha Yueceel