SC 1929 Waldgirmes

Ergebnisse und Kurzberichte aus der Jugend sowie die nächsten Termine

Sonntag, 25. Februar
A-Junioren Hessenpokaal JSG Linden/Tuba Pohlheim – SC Waldgirmes 5:1 (2:0)
Mit diesem Sieg erreichte unsere Mannschaft die nächste Runde im Hessenpokal.
Die klassentieferen Gastgeber boten dem SC zunächst Paroli.Es dauerte bis zur 26. Min., ehe der SC durch Lukas Laikom den ersten Warnschuss abfeuerte. Zehn Minuten später wurde Eren Kir im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Eelfmeter zum 1:0 für den SC. Anschließend verflachte das Spiel, bis Getoar Rexhepi Elija Balci bediente, der keine Probleme hatte zum 2:0 für den SC einzuschieben (44.). Nach dem Wechsel wurde unsere Mannschaft dann immer stärker, und Bennet Tillack gelang mit dem 3:0 die Vorentscheidung (54.). Zwar verkürzte Linden eine Minute später auf 1:3 doch Tillack (63.) - nach dem schönsten Angriff des gesamten Spiels - sowie Roger Muyango (70.) stellten den 5:1 Endstand her.

Freitag, 1. März
B-Junioren Fr.Spiel SC Waldgirmes JSG Hungen II 4:0

Samstag, 2. März
E-Junioren Fr.Spiel JfV Dietkirchen – SC Waldgirmes II 10:4
A-Junioren Fr.Spiel Eintr. Wetzlar – SC Waldgirmes II 0:0
D-Junioren Fr.Spiel SC Waldgirmes – JSG Lahn/Dill 5:1

Sonntag, 3. März
A-Junioren Verb.Liga VfL Kassel – SC Waldgirmes 0:8 (0:6)
In den ersten zwanzig Minuten gestaltete sich die Partie noch einigermaßen ausgeglichen. Nachdem Tasiel Jurado im Anschluß im Anschluss an einen langen Ball von Getoar Rexhepi an der Latte gescheitert war (18.) traf Elijah Balci nach Vorarbeit von Jesaja Alpsoy zum 0:1 (20.). Zwei Minuten später hätte Kassel ausgleichen können, danach folgte ein Desaster für die Gastgeber, die sich innerhalb von 18 Minuten fünf Gegentreffer einfingen. Torschützen waren Tasiel Jurado
(27., Freistoß), Balci (30., von der Strafraumgrenze), Rexhepi (36., Kopfball) und ein weiterer Doppelpack von Elijah Balci (38.,45.). Nach der Pause kam der VfL überraschend stark zurück aufs
Feld und hätte zweimal verkürzen können, doch die Tore erzielte der SC. Rexhepi (58.) und Tillack (87.) nutzten zwei Torwartfehler um das Ergebnis auf 8:0 auszubauen. Damit festigte der SC die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord.

Samstag, 9. März
D-Junioren Kr.Liga JSG Burgsolms – SC Waldgirmes 7:0
A-Junioren Verb.Liga FSG Gudensberg – SC Waldgirmes 1:2 (0:2)
Auf dem holprigen Rasenplatz in Gudensberg entwickelte sich für den SC das erwartet schwere Spiel. Nach einer Flanke von Lukas Laikom und einer Verlängerung von Elijah Balci war es Bennet Tillack der den SC mit 1:0 in Führung brachte (17.). Zwölf Minuten später war es erneut Bennet Tillack, der nach einem Schuss von Tasiel Gekas goldrichtig stand und zum 2:0 abstaubte (29.). Elija Balci hätte sogar auf 3:0 für den SC stellen können, doch das Leder klatschte ans Aluminium (34.). Nach der Pause kamen die Gastgeber dann deutlich besser ins Spiel und hatten die Chance zum Anschluss, doch TW Til Honemann konnte dies verhindern (47.). Zwei Minuten später kamen die Gastgeber durch einen Abwehrfehler des SC zum Anschlußtreffer (49.). Gudensberg drängte nun auf den Ausgleich, doch klare Torchancen wusste unsere Mannschaft zu verhindern. Am Ende blieb es beim hart erkämpften Auswärtssieg des Tabellenführes.

Dienstag, 12. März
E-Junioren Kr.Pokal SC Waldgirmes – VfB Asslar 1:2

Freitag, 15. März
A-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes II – JSG Albshs./Steindf. 3:0

Samstag, 16. März
E-Junioren Kr.Kl. VfB Asslar II – SC Waldgirmes II 6:0
E-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes – SC Münchholzhs./Dutenhf. 9:2
C-Junioren Kr.Liga JSG Burgsolms II – SC Waldgirmes 3:5
B-Junioren Kr.Liga VfB Asslar – SC Waldgirmes 1:2
B-Junioren Kr.Kl. SC Waldgirmes II – FSV Braunfels 3:0

Sonntag, 17. März
A-Junioren Verb.Liga SC Waldgirmes – JFV Stadtallendf./Ostkreis 7:0 (3:0)
Mit einer glanzvollen Vorstellung konnte unsere Mannschaft den Drittplazierten besiegen und führt die Tabelle mit großem Vorsprung an. Auf Vorarbeit von Bennet Tillack gelang Tasiel Gekas bereits nach drei Minuten das 1:0 für den SC. der sich anschließend in einen Rausch spielte. Erneut Gekas, nach einer Freistoßablage von Geotar Rexhept, erhöhte auf 2:0, ehe Lucas Laikom den Ball nach einem Freistoß von Ole Hörr volley zum 3:0 ins Gästetor beförderte (44.). Mit ihrer einzigen echten Torchance verpassten die Gäste in der 15. Minute die Chance zum Ausgleich. Auch in Durchgang zwei rollte das Leder nur in Richtung Stadtallendorfer Tor, sodass Tasiel Gekas keine Mühe hatte, den Ball nach Bennet Tillacks Vorarbeit zum 4:0 über die Linie zu drücken (53.). Joel Kuecuekkaplan, der von Noah Ortac bedient wurde (65.), Tasiel Gekas zum Vierten (76.) und Noah Ortac, der vom eingewechselten Rogar Muyanko freigespielt wurde (81.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe.

 

 
Die nächsten Spiele:
 
Mittwoch, 20. März
17:00 Uhr E-Junioren Kr.Kl. SC Waldgirmes II – FC Werdorf
18:00 Uhr E-Junioren Kr.Liga FC Schöffengrund – SC Waldgirmes

Freitag, 22. März
19:00 Uhr A-Junioren Kr.Liga VfB Asslar – SC Waldgirmes II

Samstag, 23. März
12:00 Uhr D-Junioren Kr.Liga. SC Waldgirmes – RSV Büblingshs.

Sonntag, 24. März
11:00 Uhr A-Junioren Hessen-Pokal SC Waldgirmes – TSG Wieseck

 

 
 
 

  

BR Sommerlad wiwa
 
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW