Ergebnisse und Kurzberichte aus der Jugend sowie die nächsten Termine

 
Samstag, 30. Oktober
A-Junioren Verb.Li. VfB Marburg – SC Waldgirmes 1:3 (1:1)
In einem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Begegnung verpasste  Jesaja Alpsoy, im Anschluss an eine Ecke, die SC-Führung (15.). Kurze Zeit später bediente Samuel Recio den freistehenden Leon Burkert, doch dieser scheiterte am stark reagierenden VfB-Torwart (18.). Aus dem Nichts heraus gingen die Gastgeber dann überraschend mit 1:0 in Führung. Nach einer kurzen Schockphase hatten Leon Burkert (33.) und Kosta Gkompouris (34.) den Ausgleich auf dem Schlappen, doch es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Samuel Recio, nach tollem Zuspiel von Ole Radler, mit dem verdienten 1:1 zur Stelle war. Nach dem Seitenwechsel wurde der SC dann immer spielbestimmender, während die Gastgeber voll auf Konter setzten. In der 49. Minute flankte Kosta Gkompouris den Ball vors Tor, wo Leon Burkert bereitstand, um zum 2:1 für den SC einzuschieben.Samuel Recio hätte nach einer Stunde den Vorsprung auf 3:1 ausbauen können, doch Marburgs Torwart verhinderte dies sehenswert. Da auch Leon Burkert eine weitere Großchance nicht im VfB-Tor unterbringen konnte, blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. Doch das letzte Tor des Spiels gehörte schließlich dem SC. Noah Ortac, der von Justin Findt per Diagonalpass bedient wurde, sorgte endgültig für den Waldgirmeser Erfolg. Der SC hat in der bisherigen Runde insgesamt 36 Tore erzielt und belegt den zweiten Platz in der Verbandsliga Nord.
 
 
Freitag, 4. November
E-Junioren Kr.Li. FC Cleeberg – JSG Waldg./Dorlar 8:0
 
Samstag, 5. November
E-Junioren Kr.Kl.. VfB Asslar II – JSG Waldg./Dorlar II 2:8
E-Junioren Fr.Spiel  JSG Hausberg III – JSG Waldg./Dorlar III 1:6
D-Junioren Gr.Li.  JSG Waldg./Dorlar – SF BG Marburg 0:13
 
Sonntag, 6. November
A-Junioren Verb.Li. SC Waldgirmes – FC Burgsolms 1:1 (1:0)
Im Derby gegen den FC Burgsolms entwickelte sich von Beginn an ein schnelles, von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. Der SC hatte bereits nach 60 Sekunden die erste Chance, doch der Burgsolmser Torwart bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Drei Minuten später lag der Ball aber doch im Burgsolmser Tor, denn Leon Burkert hatte eine Vorarbeit von Kosta Gkampouris zum 1:0 über die Linie gedrückt. Was folgte, war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei vor allem FC-TW Joel Holmok immer wieder im Mittelpunkt stand. Nachdem Leon Burkert und Manou Kümmel am FC-TW gescheitert waren, scheiterte Burgsolms am SC-TW Jakob Weigand (20.) und ein fulminanter Freistoß des FC landete am Aluminium (33.). Kurz vor der Pause waren es dann Kosta Gkampouris und Leon Burkert die weitere Hochkaräter für den SC liegen ließen, sodass es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging.Nach der Pause waren es dann die Gäste, die die Spielkontrolle übernahmen und bei zwei Möglichkeiten den Ausgleich verpassten. In der 67. Minute kamen die Gäste bei einem weiteren Freistoß (diesmal unter die Latte) zum verdienten Ausgleich. SC-Trainer Thomas Hora bezeichnete dieses Spiel als Werbung für den Jugendfussball.  
      
Montag, 7. November
C-Junioren Kr.Li. JSG Büblingshs. II – JSG Waldg./Dorlar 1:4 
 
Die nächsten Spiele:
 
Mittwoch, 9. November
19:00 Uhr A-Junioren Fr.Spiel SC Waldgirmes – TSG Wieseck
 
Samstag, 12. November
11:30 Uhr E-Junioren Kr.Kl. JSG Waldg./Dorlar III – Eintr.Wetzlar II
11:30 Uhr E-Junioren Kr.Kl. JSG Burgsolms II – JSG Waldg./Dorlar II
12:00 Uhr E-Junioren Kr.Li. JSG Waldg./Dorlar I – JSG Burgsolms I
13:30 Uhr D-Junioren Gr.LI. JFV FC Aar – JSG Waldg./Dorlar
15:30 Uhr C-Junioren Kr.LI. FC Burgsolms II – JSG Waldg./Dorlar
17:30 Uhr A-Junioren Hessen-Pok. JFV Alsfeld – SC Waldgirmes  
 
Montag, 14. November
18:00 Uhr C-Junioren Kr.Pok. JSG Waldg./Dorlar – JSG Lahn/Ulm
 
 
 
SCW Jugend sucht dich

  

BR Sommerlad wiwa