Ergebnisse und Kurzberichte aus der Jugend sowie die nächsten Termine

Samstag, 5. März
 
D-Junioren Grp.Li. JSG Waldg./Dorlar I – FC Burgsolms 0:0
Sonntag, 6. März
A-Junioren Verb.Li. SC Waldgirmes – FC Burgsolms 2:1 (1:1)
Burgsolms ging bereits in der 8. Min. mit 1:0 in Führung, doch drei Minuten später konnte der SC durch Maxim Probst den Ausgleich erzielen. Nachdem Luis Weitzel einen diagonalen Ball auf Samuel Recio geschlagen hatte, legte dieser auf den mitgelaufenen Maxim Probst quer, der keine Mühe hatte, die Kugel im Netz unterzubringen. Anschließend bekämpften sich die Kontrahenten vor allem im Mittelfeld. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste der FCB die erneute Führung. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte der SC die Chance zur Führung 2:1 Führung, doch  FCB-Torwart Joel Holmok parierte prächtig. Auch Maxim Probst konnte den TW von Burgsolms nicht überwinden (55.). Eine bärenstarke Einzelleistung von Konstantinos Gkampouris sorgte schließlich für die Entscheidung in diesem Derby. Der SC-Stürmer setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und verwandelte zur 2:1 Führung für den SC (68.). In der 84. Min. konnte
SC-TW Ben Smith einen Freistoß mit einer starken Parade abwehren, und damit den Sieg sichern. 
 
Donnerstag, 10. März
D-Junioren Fr.Spiel JSG Waldg./Dorlar II – VfB Asslar II 2:5 
Samstag, 12. März
D-Junioren Grp.Li. MTV Giessen – JSG Waldg./Dorlar I 1:6 (0:1)
A-Junioren Verb.Li. FV Horas – SC Waldgirmes 0:3 (0:0)
Nach einer nahezu ereignislosen ersten Hälfte ging es torlos in die Pause. In der 48. Min. ging der SCW im Anschluß an einen Freistoß von Justin Find durch Luis Weitzel per Kopf mit 1:0 in Führung. Gegen konditionell abbauende Gastgeber erspielte sich der SCW ein deutliches Übergewicht und erzielte nach einer Ecke durch Hendrik Lissfeld (ebenfalls per Kopf) das 2:0 (64.).Der dritte erfolgreiche „Standard“, getreten von Leon Burkert führte schließlich zum 3:0 durch Henrik Lissfeld (86.).          
 
 
Freitag, 18. März
17:30 Uhr E-Junioren Kr.Li. FC Cleeberg – JSG Waldg./Dorlar 10:0 (3:0) 
Samstag, 19. März
11:00 Uhr A-Junioren Hessen-Pok. SC Waldgirmes – FC Erlensee 1:5 (0:2)
Gegen den Hessenligisten hatte der SC in der 8.Min. eine Großchance, doch der Heber ging zwar über den FC-TW hinweg, doch ein Abwehrspieler von Erlensee konnte den Ball noch vor der Torlinie abwehren. Die Gäste wurden danach zusehends stärker und kamen kurz danach zur 1:0 Führung. Die wenigen Vorstöße des SC führten kaum zu echten Torchancen. Die Gäste konnten ihre spielerische Überlegenheit in der 43. Min. mit dem 2:0 verdeutlichen. In der 55. Min. (der SC hatte jetzt seine starke Phase) konnte Justin Find mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Danach hatte unsere Mannschaft noch Chancen zum Ausgleich, doch die Gäste wurden wieder stärker und kamen in der 66. Min. zum 3:1. Mit den Toren in der 81. und 90. Min. fiel der Sieg der Gäste allerdings etwas zu hoch aus.
 
Freitag, 25. März
C-Junioren Kr.Li. FC Schöffengrund I – JSG Waldg./Dorlar 1:2 (1:2) 
A-Junioren Kr.Li. SC Waldgirmes II – FC Burgsplms II 8:1 (6:1) 
 
Samstag, 26. März
C-Junioren Kr.Kl. JSG Waldg./Dorlar II – JSG Braunf./Albshs./Steindf. 7:3 (4:1)  
E-Junioren Kr.Kl. JSG Waldg./Dorlar II – FC Schöffengrund III 1:8 
E-Junioren Kr.Li. JSG Waldg./Dorlar – JSG Lahn-Ulm 1:2 (0:1) 
D-Junioren Grp.LI. JFV Alsfeld – JSG Waldg./Dorlar 7:0 (3:0)
 
 
Die nächsten Spiele:
 
Freitag, 1. April
19:00 Uhr A-Junioren Kr.Li. JSG Ehringshs./Asslar II – SC Waldgirmes II  
 
Samstag, 2. April
10:00 Uhr E-Junioren Kr.Li. JSG Waldg./Dorlar – Eintr. Wetzlar  
10:00 Uhr C-Junioren Kr.Kl. JSG Büblingshs. II – JSG Waldg./Dorlar II  
11:30 Uhr E-Junioren Kr.Kl. JSG Waldg./Dorlar II – RSV Büblingshs. IV  
 
Sonntag, 3. April
11:00 Uhr B-Junioren Kr.Li. SC Waldgirmes – VfB Asslar  

 

 
 
SCW Jugend sucht dich

  

BR Sommerlad wiwa