SC 1929 Waldgirmes

SCW Jugend aktuell 27.08.2018

Aktuelle Berichte aus der Jugend und die nächsten Termine

Freitag,10. August

C-Junioren Testsp. JSG Waldgirmes/Dorlar – RSV Büblingshs.  11:0 (5:0)

In einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Runde konnte unsere JSG einen Kantersieg erreichen. Bereits in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft mit fünf Treffern einen sicheren

Vorsprung erzielen. Nach der Pause fielen dann auf Grund entsprechender Spielüberlegenheit noch sechs Tore für unsere Mannschaft.

Samstag, 11. August

A-Junioren Verb.Liga SC Waldgirmes – FC Burgsolms 4:2 ( 1:0)

Im ersten Spiel der neuen Runde in der Verbandsliga kam es gleich zum Derby gegen den C Burgsolms. Zunächst passierte vor beiden Toren nicht viel. Während sich die Gäste auf eine geordnete Defensive konzentrierten, fand der SC keine Mittel, um sich bis in den Strafraum  durchzukombinieren.Schließlich war es ein Freistoß von Fabio Wagenbach, der unsere Mannschaft unter Mithilfe des FC-Torwartes die 1:0 Führung brachte (26.). Ähnlich lief es in der 53. Min.: Wieder hieß es Freistoß für den SC, und wieder schlug die Kugel im Torwarteck ein. Hier war der eingewechselte Nick Figgemeier der Torschütze. Fünf Minuten später keimte neue Hoffnung beim FCB auf, denn Enes Yorulmaz hatte eine schöne Vorarbeit von Jonas Kaps mit dem Anschlußtreffer abgeschlossen (58.). Ein durch Nick Figgemeier verwandelter Foulelfmeter in der 73. Min. führte zum 3:1 für den SC. Mit einem schönen Treffer von Jonas Kaps verkürzte Burgsolms auf 2:3 (88.), doch Tom Kottowski machte mit dem 4:2 in der Nachspielzeit für den SC alles klar.

Samstag, 18. August

E-Junioren Kr.Liga FC Burgsolms – SC Waldgirmes I 2:1 (2:0)

Burgsolms ging durch Tore in der 11. und 19. Min. mit 2:0 in Führung, bevor der SC in der 31. Min. zum Anschlußtreffer kam.

D-Junioren Kr.Liga JSG Waldgirmes/Dorlar – JSG Büblingshs. II 6:0

Sonntag, 19. August

B-Junioren Kr.Liga JFV Wetzlar – SC Waldgirmes 0:3 (0:0)

Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, kam unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte durch die Treffer von Jannik Stenzel (43. 47.) und Tobias Brück in der 77. Min. noch zu einem klaren Sieg.

A-Junioren Verb.Liga VfL Kassel – SC Waldgirmes 2:3 (1:0)

Der SC fand in den ersten 45 Minuten kaum in die Partie, hätte durch Nick Figgemeier und Micael Wagner jedoch in Führung gehen können. Besser machte es der VfL-Akteur Pierre Kühne, der in der 28. Min.mit dem 1:0 für Kassel zur Stelle war. Mit einem 35-Meter-Hammer in den Winkel weckte Fabio Wagenbach den SC auf (53.). Fortan nahm Waldgirmes das Heft des Handelns in die Hand und ging durch Figgemeier erstmals in Führung (71.). Kassel gab sich jedoch noch nicht geschlagen, und verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2 (82.). Vier Minuten vor dem Ende leistete sich Kassel aber ein Foul im Strafraum: Nick Figgemeier verwandelte den fälligen „Elfer“ zum 3:2 Endstand.     

Mittwoch, 22. August

E-Junioren Kr.Kl. SG Waldsolms – SC Waldgirmes II 5:4 (3:1)

B-Junioren Pokal FC Burgsolms – SC Waldgirmes 5:1 (1:0)

Zur Pause lag der SC nur mit einem Tor zurück; das Tor für den FC fiel in der 28. Mi8nute.

In der zweiten Hälfte gelang Burgsolms durch Treffer in der 61., 69., 71. und 80. Minute bei einem Gegentreffer durch Luke Siguda für den SC in der 73. Min. ein klarer Sieg. Damit mußte unsere Mannschaft aus dem Pokalwettbewerb ausscheiden.         

Samstag, 25. August

E-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes I – VfB Asslar 5:2 (4:2)

Schon nach drei Minuten führte der SC mit 2:0 Toren. Der VfB konnte zwar in der 6. Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch eine Minute später konnte unsere Mannschaft auf 3:1 erhöhen.

Weitere Tore fielen wie folgt: 8. und 30. Min. für den SC, 12. Min. für Asslar.

E-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes II – FC Cleeberg 2:12

C-Junioren Kr.Liga JSG Waldgirmes/Dorlar – JFV Wetzlar 3:0 (0:0)

Alle Tore für den SC fielen relativ spät (50., 60. und 69. Minute).

D-Junioren Kr.Kl. JSG Waldgirmes/Dorlar II – SG Ehringshs. II 4:3

D-Junioren Kr.Liga JSG Lahn-Ulm – JSG Waldgirmes/Dorlar 1:3

A-Junioren Verb. Liga SC Waldgirmes – JFV Aulatal/Kirchheim 4:1 (2:1)

Bei leichten Vorteilen für den SC dauerte es bis zur 26. Minute, bevor der SC durch Michael Preidt mit 1:0 in Führung gehen konnte. Unmittelbar vor dem zweiten Treffer durch Tom Kottowski in der

39. Minute drückten die Gäste auf den Ausgleich. Hier zeigte unsere Mannschaft über einige Minuten hinweg gewisse Unsicherheiten in der Abwehr und hatte zunächst Glück, daß die Gäste zu keinem Tor kamen. Jedoch zwei Minuten nach dem 2:0 für den SC kamen die Gäste auf 2:1 heran. Erst gegen Spielende konnte unsere Mannschaft durch Max Weber (87.) und Batuhan Yilmaz       (90 + 2) den Sieg endgültig sichern. 

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 29. August

17:00 Uhr E-Junioren Pokal SC Waldgirmes – JFV Wetzlar

Donnerstag, 30. August

17:15 Uhr F-Junioren Kr.Kl. RSV Büblingshs. II – JSG Waldg./Dorlar 

Samstag, 1. September

10:00 Uhr D-Junioren Kr.Liga SG Ehringshs. – JSG Waldg./Dorlar

10:00 Uhr E-Junioren Kr.Liga RSV Büblingshs. – SC Waldgirmes 

13:00 Uhr C-Junioren Kr.Liga SG Waldsolms – JSG Waldg./Dorlar

Sonntag, 2. September

10:30 Uhr B-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes – FC Burgsolms

14:00 Uhr A-Junioren Verb.Liga KSV Baunatal – SC Waldgirmes 

Montag, 3. September

17:30 Uhr E-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes – TSG Dorlar

 

Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW