SC 1929 Waldgirmes

SCW Jugend aktuell 16.05.2018

Aktuelle Berichte aus der Jugend und die nächsten Termine

Dienstag, 24. April

E-Junioren Kr.Kl. FSV Braunfels II – SC Waldgirmes II 4:1 (1:1)

Mittwoch, 25. April

D-Junioren Kr.Kl. FC Burgsolms II – JSG Waldgirmes II 1:1

Freitag 27. April

D-Junioren Kr.Liga JSG Waldgirmes I – FC Werdorf 2:2

C-Junioren Kr.Liga  SG Waldsolms – JSG Waldgirmes 2:6

Samstag, 28. April

D-Junioren Kr.Liga JSG Waldgirmes II -SG Ehringshausen 0:3

A-Junioren Verb.Liga VfL Kassel – SC Waldgirmes I 0:2 (0:0)

Der SC übernahm im ersten Durchgang die Spielkontrolle und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Doch weder Hannes Köhler (15.) noch Furkan Yaglu (18.) oder Dennis Hinz (21.) gelang es das Runde im Eckigen unterzubringen. Eine Minute vor der Pause hatte der SC Glück, daß ein Kasseler Kopfball knapp über den Querbalken zischte (44.). Mit einem Pass durch die Schnittstelle der VfL-Viererkette bediente Nils Schmidt kurz nach dem Seitenwechsel Dennis Hinz, der für Waldgirmes einschob. Anschließend hatte es der SC seinem Keeper Robert Dill zu verdanken, nicht den Ausgleich zu kassieren. Die nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähige Nummer eins des SC zeigte einige sehenswerte Paraden. Für die Entscheidung sorgte in der Schlußphase Dennis Hinz, der den nach einem Foul an Hannes Köhler fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 verwandelte.   

A-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes II – TSF Heuchelheim II 0:9

Montag, 30. April

E-Junioren Kr.Pokal SC Waldgirmes I – RSV Büblingshs. 1:13

Dienstag, 1. Mai

A-Junioren Verb.Liga FSG Gudensberg – SC Waldgirmes I 0:0

Der SC war mit einigen Verletzungssorgen und ohne Auswechselspieler nach Gudensberg angereist und sah sich zunächst den gefälligen Angriffen der Gastgeber ausgesetzt. Mitte des ersten Durchgangs kassierte SC-Keeper Robert Dill eine Zeitstrafe, so daß Nick Figgemeier ins Tor musste. Doch auch diese Phase überstanden die Lahnauer ohne Gegentreffer, so daß es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Nach dem Wechsel verflachte die Partie mehr und mehr, auf beiden Seiten kamen keinerlei Chancen zustande. Als sich alle bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die TSG. Passend zum Spielverlauf hatte Robert Dill jedoch keinerlei Probleme, den schwach geschossenen „Elfer“ zu parieren, so daß es beim 0:0 blieb.

Mittwoch, 2. Mai

D-Junioren Kr.Liga FC Cleeberg – SC Waldgirmes I 0:1

 

Mittwoch, 2. Mai

C-Junioren Kr.Liga JSG Büblingshs. – JSG Waldgirmes I 3:1 (1:0)

Büblingshausen ging in der 13. Min. mit 1:0 in Führung, der Ausgleich fiel in der 42. Min. durch Jannik Stenzel. Die Gastgeber kamen dann noch zu zwei Toren (69. und 70. Min.).

Freitag, 4. Mai

A-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes II – Eintr. Wetzlar 0:2 (0:1)

Samstag, 5. Mai

E-Junioren Kr.Liga FC Cleeberg – SC Waldgirmes I 3:1

D-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes – JSG Büblingshs. I 3:0 (2:0)

Unserer Mannschaft gelangen drei Treffer (8., 16. und 45. Min.).  

D-Junioren Kr.Kl. JSG Büblingshs. II –  SC Waldgirmes II 10:0 (5:0)

Sonntag, 6. Mai

A-Junioren Verb.Liga SC Waldgirmes I – VfB Marburg 4:5 (2:1)

Mit dem Tabellenzweiten hatte der SC eine spielstarke Mannschaft zu Gast, da jedoch unsere Mannschaft an diesem Tag eines ihrer besten Spiele zeigte, kam es zu einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Partie. Besonders in der ersten halben Stunde kam der SC durch schnelle Vorstöße immer wieder gefährlich in den Strafraum des VfB. Bereits in der 6. Min. kam unsere Mannschaft durch Dennis Hinz nach gutem Zuspiel von Hannes Köhler zur 1:0 Führung. Nick Figgemeier konnte in der 13. Min. sogar auf 2:0 für den SC erhöhen. Weitere gute Chancen konnten die Platzherren leider nicht verwerten. Auch der  VfB erspielte sich mit guten Kombinationen und druckvollem Spiel nach vorne einige Torchancen, die jedoch zunächst zu keinem Treffer führten. 
In der 29. Min. gelang dem VfB aber mit einem Treffer das 1:2. In der 57.Min. war es Hannes Köhler der für den SC die Führung auf 3:1 ausbaute und damit Hoffnung auf Punktausbeute bei Mannschaft und SC-Anhängern weckte. Der VfB kam dann jedoch in der 68. Min. auf 2:3 heran und konnte sogar in der 77. und 81. Min. das Ergebnis auf 4:3 drehen. Unsere Mannschaft konnte in der turbolenten Schlußphase durch Dennis Hinz in der 83. Min. zum 4:4 ausgleichen, doch Marburg gelang in der 87. Min. der 5:4 Siegtreffer. Schade daß der SC trotz seiner guten Leistungen am Ende ohne einen Punktgewinn dastand.      

 

Dienstag, 8. Mai

D-Junioren Kr.Kl. SG Ehringshs. II - JSG Waldgirmes II

Mittwoch, 9. Mai

D-Junioren Kr.Liga JSG Braunf./Albsh./Steindf. - JSG Waldgirmes I 1:0 (1:0)

Die Gastgeber kamen in der 16. Minute zum Siegtreffer.

Freitag, 11. Mai

A-Junioren Verb.Liga SF BG Marburg - SC Waldgirmes I 2:7 (1:3)

Beim Tabellenvorletzten kam der SC zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Unsere Mannschaft legte einen Blitzstart hin und führte durch Tore von Dennis Hinz (4.) und Nick Figgemeier 12.,31.) schnell mit 3:0. In der 35. Min. verkürzte Marburg auf 1:3, doch Robert Cloos (48.), Figgemeier (57.) und Hinz (70., 76., Foulelfmeter) schossen in der Folgezeit einen Kantersieg für Waldgirmes heraus. Der zwischenzeitliche Treffer zum 2:5 für die Marburger fiel nach einer Stunde. Im kommenden Spiel gegen Gudensberg hofft der SC auf weitere drei Punkte.

A-Junioren Kr.Liga SG Waldsolms II - SC Waldgirmes II 8:3 (5:1)

Bereits zur Pause hatten die Platzherren das Spiel praktisch schon für sich entschieden. Torschützen beim SC waren Tijan Oezguel 41. und 81. Minute, sowie Tomke Anhuth in der 84. Minute.

Samstag, 12. Mai

D-Junioren Kr.Kl. JSG Waldgirmes II - JSG Braunf./Albsh./Steindf. 2:2 (1:1)

Bereits in der 4. Minute ging Waldgirmes mit 1:0 in Führung, doch die Gäste konnten in der         22. Min. zum 1:1 ausgleichen. Den Gästen gelang zwar in der 37. Min. die 2:1 Führung, doch unsere Mannschaft konnte in der 37. Min. zum 2:2 ausgleichen.

 

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 16. Mai

17:00 Uhr E-Junioren Kr.Liga SC Waldgirmes – FSV Braunfels

18:00 Uhr D-Junioren Kr.Liga JSG Waldgirmes I – FC Burgsolms II

19:15 Uhr C-Junioren Kr.Liga Eintr. Wetzlar II – JSG Waldgirmes

Donnerstag, 17. Mai

16:30 Uhr F-Junioren Kr.Kl. FC Werdorf – SC Waldgirmes

Samstag 19. Mai

11:30 Uhr A-Junioren Verb.Liga SC Waldgirmes I – FSG Gudensberg

Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW