SCW App 130pxGanz klar, das alte Sprichwort „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“ gilt auch heute noch für einen Verein, dessen größte Abteilung die Fußballsparte ist!

Doch in einem Zeitalter, in dem immer mehr Menschen im Internet surfen und sich per Smartphones immer und überall auf dem Laufenden halten, gehört es mehr oder weniger dazu auch in den „Neuen Medien“ vertreten zu sein....

Angefangen hatte der SCW mit seiner Webseite www.scwaldgirmes.de vor über 10 Jahren, als die Berichte noch von Harald Lepper kamen und Martin Meissner sich als Webmaster um das Einstellen der Berichte kümmerte.

Harald Lepper übergab die Pressearbeit dann irgendwann komplett an den 2. Schriftführer des SCW Kai Köger, der vorher nur für Berichte der Zweiten Mannschaft verantwortlich war.

Kai Köger baute im Laufe der Zeit dann auch die Webseite um und führte ein erstes kleines CMS (Redakteur-System) ein, so dass die einzelnen Abteilungen für sich Berichte online stellen konnten, ohne dass ein Webmaster noch Hand anlegen musste.

Im Sommer 2013 erfolgte dann ein Komplettumbau der Webseite, auf den Stand, wie sie heute zu sehen ist. Auch jetzt gibt es natürlich wieder ein „Redakteur-System“ und die einzelnen Abteilungen sind für ihre Berichte selbst verantwortlich. Am Regesten ist natürlich die Jugendfussballabteilung, die mit Jan Stamm, Julian Koch, Karsten Beer, Kerstin Wudi, Lucas Hartmann, Oliver Hartmann und Timo Schafferhans eine ganze Reihe an „Schreibern/innen“ aufweisen kann.

 

scw facebookMit dem Jahresbeginn 2014 haben wir nun den nächsten Schritt vorgenommen und eine eigene SCW-Seite im „Social Network“ Facebook erstellt, wo wir unter https://www.facebook.com/scwaldgirmes zu finden sind.

Auch hier haben wir wieder mehrere Redakteure im Einsatz, die die Möglichkeit haben per Smartphone, Tablet oder PC Informationen ins Netz zu stellen - der Fokus liegt hier eher in der Aktualität, als in der Ausführlichkeit.

 

 

SCW AppDoch das ist noch nicht alles, der SC Waldgirmes hat nun sogar eine eigene App!

Diese ist in den verschiedenen App-Stores der einzelnen Anbieter zu finden, einfach dort nach „Waldgirmes“ suchen und man sollte fündig werden!

 

Hier auch die direkten Links:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte6438616028
IPhone: https://itunes.apple.com/de/app/sc-waldgirmes/id803024313?mt=8
Windowsphones: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/sc-waldgirmes/8a7061a5-d89d-4931-b46f-918faedc764e

 

Was findet man in der App? Im Prinzip ist es ein Spiegel sämtlicher Nachrichten, die auf der SCW-Facebookseite zu finden sind. Allerdings mit dem Vorteil, dass man für die App keinen Facebookaccount benötigt. Sie ist also wirklich für Jedermann gedacht, der sich aktuell auf dem Handy über den SCW auf dem Laufenden halten will.