SC 1929 Waldgirmes

Werte SCW-Familie,

die Pandemie bestimmt weiterhin unser Leben und macht Amateursport gerade im Mannschaftsbereich aktuell immer noch unmöglich. ... zum Weiterlesen klicken -> ...

Wie die meisten von Ihnen bereits durch die Medien erfahren haben, wurde sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich die Saison 2020/2021 vom Hessischen Fußballverband/Hessischen Tischtennisverband abgebrochen und annulliert. Es wird weder Auf- noch Absteiger geben. Eine Ausnahme hiervon mit Auswirkung auf die Gestaltung der neuen Spielzeit 2021/2022 wird es in der Hessenliga geben, da es aus der übergeordneten Regionalliga Südwest sehr wahrscheinlich Absteiger geben wird (aktuell Stadtallendorf und Alzenau).  Eine Entscheidung seitens des Verbandes hierzu und zum Thema Saisonbeginn 2021/2022 wird nicht vor Anfang Mai 2021 erwartet; dies immer im Hinblick auf der dann vorliegenden Inzidenzzahlen.

Unabhängig von der aktuellen Situation hat unsere Sportliche Leitung in den letzten Wochen die Kaderplanung für die kommende Spielzeit erfolgreich vorangetrieben und nahezu abgeschlossen (hierzu verweisen wir auch auf die Pressemitteilungen auf unserer Homepage).

In unserem Juniorenbereich haben wir zwischenzeitlich eine Kooperation mit dem Jugendförderzentrum Wieseck geschlossen mit dem Ziel der bestmöglichen Förderung und Weiterentwicklung unserer Jugendfußballer und der Trainer.

Darüber hinaus haben wir im Juniorenbereich in Verbindung mit unserem Sponsoringteam ein weiteres Projekt auf den Weg gebracht: „SCW Heute und Morgen (Zukunft schon heute gestalten)“.
Hier sollen unseren Jugendspielern gemeinsam mit unseren Sponsoren schon früh Möglichkeiten zum Thema „Schule, Studium, Ausbildung, Praktika, Jobs etc.“ aufgezeigt und umgesetzt werden.

Die Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2021 konnte coronabedingt bisher noch nicht stattfinden; hierzu wird zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend eingeladen.
Die in diesem Zusammenhang satzungsgemäß notwendige Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2020 hat indes aber bereits stattgefunden und ergab keine Beanstandungen.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Manfred Klas

1. Vorsitzender SC 1929 Waldgirmes

Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW