Nachbericht zur Jahreshauptversammlung des SCW

 SC 1929 Waldgirmes – Jahreshauptversammlung 2020

„Standing Ovations“ bei der Jahreshauptversammlung des SC 1929 Waldgirmes! Als Wolfgang Schmitt und Fred Keil aus dem aktiven Vorstand nach jahrzehntelanger Tätigkeit verabschiedet und durch den neuen 1. Vorsitzenden Manfred Klas sogleich in den Ehrenvorstand berufen wurden kannte der Applaus der fast 120 anwesenden Mitglieder keine Grenzen mehr. Damit endete beim SCW eine Ära, Schmitt führte den Verein 26 Jahre als Vorsitzender, Keil konnte auf Sage und Schreibe 50 Jahre Vorstandstätigkeit in verschiedenen Funktionen zurückblicken, im letzten Jahrzehnt war er 1. Kassierer des SCW. „Es war eine tolle Zeit, wir hatten immer wieder fantastisch funktionierende Teams im SC-Vorstand, aber nun ist es für uns beide an der Zeit das Staffelholz an die nächste Generation weiterzugeben!“ blickte Schmitt freudig zurück. Das Staffelholz übernommen hat u.a. Manfred Klas, der ehemalige Spieler, Trainer und Sportliche Leiter des SCW wurde von der Versammlung einstimmig als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Ihm stehen an der Spitze des Vorstandes der neue 1. Kassierer Jens Gärtner, 1. Schriftführer Ditmar Schneider sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Stamm und Björn Velten zur Seite.

Der Jahresrückblick auf 2019 von Wolfgang Schmitt fiel mehr als positiv aus, ein absolutes Highlight waren die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Vereinsjubiläum, welche Anfang Juni stattfanden. Zu den „Legendenspielen“ traten fast 50 ehemalige Spieler nochmal in den rot-schwarzen SC-Trikots an, viele alte bekannte Gesichter trafen sich auf dem Waldgirmeser Sportgelände wieder und schwelgten in vergangenen Zeiten. Auch der Frühschoppen sonntags mit dem Waldgirmeser Kapellchen war ein voller Erfolg. Die Tischtennis-Abteilung konnte ebenfalls ein Jubiläum feiern, sie besteht seit mittlerweile 50 Jahren und feierte dieses Jubiläum im Herbst 2019.

Aus der Fußballabteilung berichteten der Sportliche Leiter Björn Velten, die Seniorentrainer Schappert, Schmidt und Jordan, sowie für die Junioren Lukas Ferst. Sportliches Highlight des SCW im vergangenen Jahr war die Meisterschaft der U23 in der Gruppenliga Gießen Marburg und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga Mitte.

Für die Sparten Tischtennis, Skigymnastik, Radsport und Damengymnastik berichtete letztmals Wolfgang Schmitt, bevor er später mit einer Laudatio aus dem Vorstand verabschiedet wurde.

Den Berichten aus den Abteilungen folgten der Kassenbericht von Achim Lepper, sowie die Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder.

Bei den Vorstandswahlen konnte der SCW neben Kassierer Jens Gärtner mit Ronald Döpp, Lukas Ferst, Stephen Hoff, Michael Hofmann und Karsten Will insgesamt 6 neue Gesichter in den Vorstand berufen und somit sämtliche entstandenen Lücken wieder stopfen, der SC Vorstand bleibt stabil bei einer beachtlichen Größe von 26 Personen.

Mit dem Ausblick auf die anstehenden Termine des laufenden Jahres endete die Jahreshauptversammlung des SC Waldgirmes.

 

Name Vorname Funktion
Beer Kasten Jugendleiter
Best  Heiko Fanbeauftragter+Team Bau
Döpp Ronald Team Sponsoring
Dreiseidler Jürgen Team Finanzen u. Sponsoring
Droß Steffen stellv. Jugendleiter
Failing Werner Vereinswirt
Ferst Lukas Jugendleitung
Gärtner Jens 1. Kassierer
Gerhardt Marco Spielausschussvorsitzender
Hain Heinz Sicherheitsbeauftragter
Hoff Stephen Team Bau
Hofmann Michael Sportliche Leitung 
Keil Nicola Team Sponsoring
Kirch Frank Sportliche Leitung 
Klas Manfred 1. Vorsitzender
Köger Kai 2. Schriftführer
Lepper Achim 2. Kassierer
Rauber Patrick Vors. Team Sponsoring
Schmitt Marco Team Finanzen
Schmitt-Lepper Petra TT-Abteilungsleiterin
Schneider Ditmar 1. Schriftführer
Schneider Heinz Abteilungsleiter Ski/Rad
Stamm Christoph 2. V.  + Team Sponsoring
Velten  Björn 2. V.  +  Sportl. Leitung
Wenzel Alexander Vors. Team Bau
Will Karsten Team Bau

 

Vorstand_SCW_2020
 Der Großteil des Vorstands 2020 mit den beiden neuen Ehrenvorstandsmitgliedern Fred Keil und Wolfgang Schmitt

 

 

Verabschiedet aus dem Vorstand wurden an der JHV 2020:

  • Wolfgang Schmitt
  • Fred Keil
  • Sebastian Schneider
  • Susanne Failing
  • Niels Jung
  • und Heinz Rauber

Neue Vorstandsmitglieder sind seit 2020:

  • Ronald Döpp
  • Lukas Ferst
  • Jens Gärtner
  • Stephen Hoff
  • Michael Hofmann
  • und Karsten Will