SC 1929 Waldgirmes

Werte SCW-Familie,

die Pandemie bestimmt weiterhin unser Leben und macht Amateursport gerade im Mannschaftsbereich aktuell immer noch unmöglich.

Wie die meisten von Ihnen bereits durch die Medien erfahren haben, wurde sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich die Saison 2020/2021 vom Hessischen Fußballverband/Hessischen Tischtennisverband abgebrochen und annulliert. Es wird weder Auf- noch Absteiger geben. Eine Ausnahme hiervon mit Auswirkung auf die Gestaltung der neuen Spielzeit 2021/2022 wird es in der Hessenliga geben, da es aus der übergeordneten Regionalliga Südwest sehr wahrscheinlich Absteiger geben wird (aktuell Stadtallendorf und Alzenau).  Eine Entscheidung seitens des Verbandes hierzu und zum Thema Saisonbeginn 2021/2022 wird nicht vor Anfang Mai 2021 erwartet; dies immer im Hinblick auf der dann vorliegenden Inzidenzzahlen.

Unabhängig von der aktuellen Situation hat unsere Sportliche Leitung in den letzten Wochen die Kaderplanung für die kommende Spielzeit erfolgreich vorangetrieben und nahezu abgeschlossen (hierzu verweisen wir auch auf die Pressemitteilungen auf unserer Homepage).

In unserem Juniorenbereich haben wir zwischenzeitlich eine Kooperation mit dem Jugendförderzentrum Wieseck geschlossen mit dem Ziel der bestmöglichen Förderung und Weiterentwicklung unserer Jugendfußballer und der Trainer.

Darüber hinaus haben wir im Juniorenbereich in Verbindung mit unserem Sponsoringteam ein weiteres Projekt auf den Weg gebracht: „SCW Heute und Morgen (Zukunft schon heute gestalten)“.
Hier sollen unseren Jugendspielern gemeinsam mit unseren Sponsoren schon früh Möglichkeiten zum Thema „Schule, Studium, Ausbildung, Praktika, Jobs etc.“ aufgezeigt und umgesetzt werden.

Die Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2021 konnte coronabedingt bisher noch nicht stattfinden; hierzu wird zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend eingeladen.
Die in diesem Zusammenhang satzungsgemäß notwendige Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2020 hat indes aber bereits stattgefunden und ergab keine Beanstandungen.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Manfred Klas

1. Vorsitzender SC 1929 Waldgirmes

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünscht der SC Waldgirmes all seinen Mitgliedern, Gönnern, Freunden, Trainern, Betreuern, Spielern und Fans des Vereins!

Der Vorstand, Dezember 2020

Liebe SCW-Familie.

Wir alle leben aktuell im ständigen Auf und Ab und den Ungewissheiten der Corona-Pandemie.

Wir alle müssen in dieser Zeit versuchen das Beste daraus zu machen.

Wir, der Geschäftsführende Vorstand des SCW, sind der Meinung, dies ist uns gemeinsam mit allen Aktiven, Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freunden für den SCW auch in diesen harten Zeiten bisher sehr gut gelungen.  

Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

Der SC 1929 Waldgirmes hat in den letzten Monaten der Pandemie das gezeigt, was uns schon seit Jahrzenten auszeichnet – Solidarität, Kameradschaft und die Liebe zum Verein.

Danke an unsere Spieler, Trainer und Betreuer, die durch Leistung, Charakter und Zusammenhalt Ihren Beitrag zur Bewältigung der Situation im Verein leisten!

Danke an unsere Mitglieder, die in dieser Zeit durch Gemeinschaft, Einsatz und Zeit für den Verein überzeugen!

Danke an unsere Sponsoren, die weiterhin treu zum SCW stehen!

Danke an unsere Gönner, die auch in diesen schweren Zeiten dem SCW durch Ihre fortwährende Unterstützung beistehen!

Danke an alle SCW-Freunde und Anhänger, die jederzeit für den Verein da sind!

Danke aber auch an die aktiven Vorstandsmitglieder des SCW, die, alle zusammen, trotz aller Herausforderungen und Herkules-Aufgaben, immer für die bestmögliche Lösung im Sinne des Vereins kämpfen und arbeiten und dies sicher weiterhin tun werden!

Für immer „rot und schwarz“!

Vielen Dank und bleibt gesund!

Der Geschäftsführende Vorstand des SCW, 01.11.2020

Der HFV setzt den Spielbetrieb aufgrund der Corona-Thematik bis Jahresende aus  ...::: Link :::...

Der HTTV setzt den Spielbetrieb ebenso mit sofortiger Wirkung bis Jahresende aus...::: Link :::...

Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW