Die letzte Spielwoche im Jahr 2019 stand an. Bis auf die Jugend war jede gemeldete Mannschaft gefordert, bevor es in die Winterpause ging.


Herren Bezirksklasse Gr. Nord 3


TSV 1910 Albshausen - SC 1929 Waldgirmes
4:9

Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste unsere Erste nach Albshausen. Viele Jahre sah man immer in Albshausen nicht gut aus und ging oft sang und klanglos unter. Nach einer bisher überraschende positive Saison sollte diese negative Serie endlich reisen.

Nach den Eröffnungsdoppel sah es auch gut aus. Zum ersten Mal in dieser laufende Saison ging man mit drei Siegen aus den Doppel raus. Andreas Wollmann hatte wenige Probleme gegen sein Gegenüber und brachte unsere Farben mit 0:4 in Front. Der Gastgeber gab nicht locker und verkürzte den Spielstand auf 3:4. Kam jetzt die überraschende Wende von Albshausen? Nein. Die blieb diesmal aus. Legentlich 1 Spiel gab unsere Erste noch ab. Am Ende stand ein 4:9 Sieg auf der Anzeigetafel.

Damit hat man in der Hinrunde den 3. Platz besiegelt. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Niemand. Bis auf Thomas Alt. Der erfahrene SCW-Akteur tippte einen 3. Platz in der Vorrunde. So genoss er neben den spielerischen Sieg und noch eine köstliche Leckerei. Wir sagen dazu: “Schmecken lassen, Tommy!”.

Die Sieger: Wollmann/Alt, Waldschmidt/Mandler (1), Zahn/Weber (1), Andreas Wollmann (2), Jens Waldschmidt (1), Alexander Weber (1), Thilo Mandler (1), Thomas Alt (1)



Herren Kreisliga Gr. Süd

SC 1929 Waldgirmes II - TSV 1951 Neukirchen II 4:9

Das letzte Spiel für unsere “Zwote” im Jahr 2019 stand an. Der Gegner an diesem Abend war Neukirchen. Trotz mit Top Besetzung unserer Mannschaft machte man sich wenige Hoffnungen auf einen gegen die starke aufspielende Gäste.

So ging man 1:2 aus den Doppel raus. Rainer Peschke machte den Ausgleich zum 2:2, welcher aber nicht lange bestand. Den die Gäste gingen erneut in Führung und erhöhte den Vorsprung auf 2:5. Jörg Bleier konnte mit seinem Sieg auf 3:5 verkürzen, doch der Gegner ließ sich nicht aufhalten und waren weiter siegreich. Am Ende stand eine 4:9 Niederlage auf dem Papier. Legentlich Christian Berg konnte noch einen Sieg erringen.

Durch diese Niederlage bleibt unsere Zweite weiterhin auf den vorletzten Tabellenplatz. Man kann nur hoffen das es im neuen Jahr es besser läuft und die Personalsorgen sich verringern.

Siegreich waren:  R. Peschke/Michel (1), Rainer Peschke (1), Christian Berg (1), Jörg Bleier (1)




Herren 1. Kreisklasse Mitte

SC 1929 Waldgirmes III - SV Stockhausen 4:6

Der nächste Gegner unserer dritte Mannschaft war aktuelle Tabellenführer der 1. Kreisklasse aus Stockhausen. Mit 9 Siegen und nur einer Niederlage war die Favoritenrolle schnell vergeben und so Begann das Spiel auch direkt. 

In den Eröffnungsdoppel konnte sich der Gast siegreich durchsetzen und ging prompt mit 0:2 in Führung. Kay Schendschielorz entschied sein Einzel im 5. Satz für sich und verkürzte die Führung der Gäste auf 1:2. Davon ließ sich der Tabellenführer nicht beirren und zeigte ihre Stärke und in kurzer Zeit stand es dann auch schon 1:5. Mit dem 2. Sieg am Abend von Kay Schendzielorz war noch alles Offen für einen möglichen Punktgewinn für die Tabelle, doch der Gast machte kurzen Prozess und ging mit 2:6 in Führung. 

Die Gewinner: Kay Schendzielorz (2), Günter Puchtinger (1), Petra Schmitt-Lepper (1)



Herren 2. Kreisklasse Mitte

TSV 1902 Edingen II - SC 1929 Waldgirmes IV 5:5

Mit Nachwuchsspieler Jan-Luca Wollmann und Laurenz Mandler ging es für die Vierte Mannschaft dillaufwärts nach Edingen.

Aus den Eröffnungsdoppel ging man mit einem 1:1 heraus. Als die ersten beiden Einzelpartien gespielt waren, stand eine 1:3 Führung für den SCW zu Buche. In einem umkämpften Spiel zog Jan-Luca Wollmann im fünften Satz leider den kürzeren und auch Laurenz Mandler, welcher sein erstes Spiel bei den Herren bestritt, musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Für die erneute Führung sorgte Florian Eichbladt mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend. Schnell konnte Edingen diese Führung wieder neutralisieren und auf 4:4 stellen. Jan-Luca Wollmann bewies Nervenstärke und sicherte dem SCW mit seinem Sieg schlussendlich das 5:5.

Mit einem Punkt im Gepäck und der Erkenntnis, dass man Mental stärker werden muss, ging es wieder dillabwärts zurück in die Heimat.

Erfolgreich waren: Eichbladt/Wollmann (1), Tom Debus (1), Florian Eichbladt (2), Jan-Luca Wollmann (1)



Jungen 15 1.Kreisklasse

FSV Berghausen - SC 1929 Waldgirmes 4:6

Zurzeit schwimmen unsere “SC-Zwerge” auf einer Erfolgswelle. Der positive Trend, aus den vergangenen Spiele, wurde mit nach Berghausen genommen und brachte den dritten Sieg in Folge ein.

Durch den Gewinn der beiden Anfangsdoppel baute man direkt einen wichtigen 0:2 Vorsprung auf. Die ersten Einzelpartien unsere kleine SCW Schützlinge gingen 2:2 aus. Somit stand es nachdem ersten Durchgang 2:4. Colin Schmidt bezwang seinen Gegner mit 3:1 und baute die Führung auf 2:5 aus. Somit war ein Punkt schonmal sicher. Der Gastgeber gab sich nicht so leicht geschlagen, denn auch sie wollten den noch möglichen Punkt in der Halle behalten und holten die nächsten zwei Siege zum 4:5 Zwischenstand. Dabei verlor leider Raffael Brück zum zweiten mal am Abend sein Spiel im 5. Satz. Wieder einmal lag der Fokus auf das Einzel von Rufus Stahl. Wie beim letzten Spiel musste Rufus in den Entscheidungssatz und zeigt auch an diesem Tag wieder seine Nervenstärke und gewann diesen Satz mit 11:5.

4:6 Stand es am Ende auf der Anzeigetafel. Ein knapper aber auch ein hart verdienter Auswärtssieg der durch das wöchentliche Training bezahlt gemacht hat. Damit gehen unsere kleinsten fröhlich in die Winterpause und werden im neuen Jahr um die nächsten Erfolge kämpfen.

Die Sieger: Skopek/Markieton (1), Schmidt/Stahl (1), Markieton (1), Stahl (2)